Hab nun eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (FW: 54.04.70)
- Das calllog-Script mußte ich bzgl. der LED-Steuerung anpassen. Loopbackkabel für callback via calllog-Script wie bei 7170.
- Allerdings war die Konfiguration des WebIF nicht so einfach:
A) Unter Telefoniegeräte, Festnetz habe ich erst den ISDN-Anschluss mit meinen MSNs konfiguriert. Dann versucht, den Analog-Anschluss mit einer virtuellen Nummer z.B. 333333 einzurichten. Leider meldet das WebIF beim Uebernehmen: "Um die Einstellungen für Ihren Analog Anschluss zu übernehmen, werden die eingestellten Rufnummern für Ihren ISDN-Anschluss zurückgesetzt."
Man kann hier abbrechen waehlen, dann bleiben die MSNs und die 333333 in der Konfig und dann kann ich bei Rufumleitung, Callthrough, Rufnummer ankommend die 333333 (Festnetz) auswaehlen.
Mit dieser Konfiguration hatte ich allerdings Probleme, dass der Callthrough häufig nicht gelang... siehe unten.
Habe deshalb nun:
B) im WebIf Telefoniegeräte, Festnetz, Festnetz aktiv nun:
1. Analog-Anschluss konfiguriert mit irgendeiner Nummer, z.b. 333333
2. ISDN-Anschluss mit allen MSNs konfiguriert (mit Übernahme meldet WebFi, dass Einstellungen des analogen Anschluß zurückgesetzt werden)
Kann aber trotzdem bei Rufumleitung, Callthrough, Rufnummer ankommend (Festnetz) auswaehlen und es funktioniert auch...manchmal
Folgendes Problem bei ca. 40 % der Versuche:
Lockruf im Büro gestartet, einmal klingeln lassen. Rückruf kommt. Annehmen des Rückrufs, aber dann:
Problem bei Konfig A) "Bitte warten..." kommt endlos... und nicht mehr die PIN-Aufforderung (düdelüt) des Callthrogh.
Problem bei Konfig B) Nach Rückrufannahme höre ich statt kurz "ihre Verbindung wird gehalt..." und der PIN-Aufforderung (düdelüt) die AB Ansage für anonyme Anrufer, die ich für alle anonymen Anrufer auf den AB2 leite - oder wenn ich die Umleitung anonymer Anrufer ausschalte, ein internes Rufzeichen.
Wieso klappt hier der callthrough manchmal und manchmal nicht?
Es scheint, dass Festnetz den Anruf vom Loopbackkabel manchmal nicht annimmt, oder? Wenn ja was könnte die Ursache sein?
- Das calllog-Script mußte ich bzgl. der LED-Steuerung anpassen. Loopbackkabel für callback via calllog-Script wie bei 7170.
- Allerdings war die Konfiguration des WebIF nicht so einfach:
A) Unter Telefoniegeräte, Festnetz habe ich erst den ISDN-Anschluss mit meinen MSNs konfiguriert. Dann versucht, den Analog-Anschluss mit einer virtuellen Nummer z.B. 333333 einzurichten. Leider meldet das WebIF beim Uebernehmen: "Um die Einstellungen für Ihren Analog Anschluss zu übernehmen, werden die eingestellten Rufnummern für Ihren ISDN-Anschluss zurückgesetzt."
Man kann hier abbrechen waehlen, dann bleiben die MSNs und die 333333 in der Konfig und dann kann ich bei Rufumleitung, Callthrough, Rufnummer ankommend die 333333 (Festnetz) auswaehlen.
Mit dieser Konfiguration hatte ich allerdings Probleme, dass der Callthrough häufig nicht gelang... siehe unten.
Habe deshalb nun:
B) im WebIf Telefoniegeräte, Festnetz, Festnetz aktiv nun:
1. Analog-Anschluss konfiguriert mit irgendeiner Nummer, z.b. 333333
2. ISDN-Anschluss mit allen MSNs konfiguriert (mit Übernahme meldet WebFi, dass Einstellungen des analogen Anschluß zurückgesetzt werden)
Kann aber trotzdem bei Rufumleitung, Callthrough, Rufnummer ankommend (Festnetz) auswaehlen und es funktioniert auch...manchmal
Folgendes Problem bei ca. 40 % der Versuche:
Lockruf im Büro gestartet, einmal klingeln lassen. Rückruf kommt. Annehmen des Rückrufs, aber dann:
Problem bei Konfig A) "Bitte warten..." kommt endlos... und nicht mehr die PIN-Aufforderung (düdelüt) des Callthrogh.
Problem bei Konfig B) Nach Rückrufannahme höre ich statt kurz "ihre Verbindung wird gehalt..." und der PIN-Aufforderung (düdelüt) die AB Ansage für anonyme Anrufer, die ich für alle anonymen Anrufer auf den AB2 leite - oder wenn ich die Umleitung anonymer Anrufer ausschalte, ein internes Rufzeichen.
Wieso klappt hier der callthrough manchmal und manchmal nicht?
Es scheint, dass Festnetz den Anruf vom Loopbackkabel manchmal nicht annimmt, oder? Wenn ja was könnte die Ursache sein?
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