Call Through in Kombination mit LCR nicht möglich?

Casimir78

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne call through in Kombination mit LCR benutzen. Konkret möchte ich mit meiner 1und1 Handy Flat meine Fritz Box anrufen. Ich wähle hierzu die Internet Rufnummer "xyz", welche nur für Call Through eingerichtet wurde. Die Fritz Box soll dann eine Telefonverbindung über eine andere Internetrufnummer "abc" aufbauen. Es soll immer der günstigste Anbieter per LCR ausgesucht werden. Ich gehe folgendermaßen vor: Mit meinem Handy wähle ich die Internetrufnummer "XYZ" gefolgt von meinem vierstelligen Kennwort gefolgt von der Zahl "0". Anschließend wird die Nummer gewählt die angerufen werden soll. Leider wird die Verbindung nicht aufgebaut. Stattdessen erhalte ich Telefonansage "Das Leistungsmerkmal wurde von Ihnen oder Ihrem Telekommunikationspartner nicht beauftragt". Wenn ich nun einfach LCR deinstalliere ohne die Einstellungen meiner Fritz Box zu verändern und ich ansonsten genauso wie oben beschrieben vorgehen funktioniert call through. Wenn ich LCR wieder installiere funktioniert call through nicht. Wenn ich mir jetzt z.B. das Telefon mit der Nummer "abc" nehme (also ohne call through) und eine beliebige Nummer wähle, so wird LCR berücksichtigt. Also für sich alleine funktioniert auch LCR. Hat jemand eine Ahnung was die Ursache für mein Problem ist?

Vielleicht sollt ich noch erwähnen, dass mein Internet und VOIP Anbieter 1und1 ist.
 
Hast Du mal geschaut, über welche Verbindung der LCR wählen möchte, wenn Du Call Through benutzen willst? Wenn der Anruf über VoIP reinkommt und dann wieder über VoIP rausgehen soll, so könnte es vielleicht Probleme geben.

Gruß
Thomas
 
... "Das Leistungsmerkmal wurde von Ihnen oder Ihrem Telekommunikationspartner nicht beauftragt" ... LCR deinstalliere ... funktioniert call through ...
Kopiere doch mal die LCR-Anrufliste von beiden Fällen hier, um zu kontrollieren, welche CbC und welche Telefonnummer in beiden Fällen genommen wurde.
 
Hallo Zusammen. Sorry für die verspätete Antwort und vielen Dank für die Ratschläge. Ich konnte das Problem jetzt lösen: Ich habe speziell für Call Through eine VOIP Nummer angelegt. Wenn ich diese Nummer von extern anwähle (z.B. per Handy mit Flatrate) baut die Fritz Box automatisch eine Verbindung zur gewünschten Nummer auf. Im Gegensatz zu meinen ersten erfolglosen Versuchen wird nun die Verbindung zunächst über meine Festnetznummer aufgebaut. Nun greift LCR. Wenn festgestellt wird, dass das Telefonat mit VOIP günstiger zu relisieren ist, wird die Verbindung nach draußen über eine Voip Nummer realisiert. Ich arbeite sozusagen mit drei Telefonnummern: Eine Voip Nummer zum einwählen (Call Through), eine Festnetznummer zum raus wählen (default) und eine Voip Nummer zum raus wählen (wird nur genommen wenn günstiger als Festnetz). Es gibt offensichtlich nur Schwierigkeiten wenn man den Anruf nach draußen umgekehrt realisiert, d.h. Voip (Default) und Festnetz (wenn günstiger als Voip)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.