Call through Anbieter für Fritz! Box

Hexenpilz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Foristen,

wir bekommen bald den 1und1 Komplettanschluss und können nicht mehr callByCall telefonieren. Jetzt suche ich einen möglichst günstigen voip Call Through Anbieter mit dem das wieder möglich ist. Er sollte eine möglichst einfache Anbindung an die Fritz! Box haben, so dass man im idealfall nur die Auslandsnummer wählt und dann direkt auf den Anbieter umgeleitet wird? Gibt es das? Bei welchen Anbietern?
Super wäre es wenn das Anbieter wären, die die man auch im Ausland per lokaler Handykarte nutzen könnte und im Ausland so billige Auslandsgespräche zu führen. Wenn es das gäbe wäre es noch besser aber auch ein Anbieter der nur meine ersten Wunsch erfüllte, wäre schon toll.

Danke für alle Tipps und Hinweise

Was meinst Du mit "Call Through Anbieter"? Eine z.B. 0180x Nummer, die dann die (in Deinem Fall) gewünschte Auslandsverbindung herstellt? Du kannst doch mit der FB verschiedene VoIP Anbieter registrieren, auf die Du dann mit Hilfe der Wahlregeln zugreifst?
Ebenfalls bietet die FB Callthrough von "Aussen" (Handy) an, und greift dann auch wieder auf die Wahlregeln zu (oder man steuert den Zugriff über *123#123456x)?

Ich dachte an Prepaid Provider, die ich auch für Anrufe mit dem Handy nutzen kann. Sollten für möglichst viele Länder ohne mich erst extra zu registrieren funktionieren. Und es sollte nicht so wie bei Toolani sein, wo ich jede Nummer erst vor dem telefonieren ins System eingeben muss.

Also einen Anbieter, den ich unter andere Anbieter mit Kennwort, Benutzername ...in die Box eintrage. Ich hoffe das ist nicht zu doof ausgedrückt.

Du kannst dir einen x-beliebigen VoIP Anbieter heraussuchen, der für dein Ziel(-land) die für dich günstigten Konditionen bietet. Diesen VoIP Account richtest du in deiner FritzBox ganz normal neben deinen 1und1 Rufnummer(n) ein. Danach erstellst du eine Wahlregel, dass alle Gespräche z.B. an Nummer 0039 123456 ueber den anderen Provider geht. Die Wahlregeln kannst du recht komfortabel auswaehlen.

Danach werden alle Gespraeche die unter eine solche Regel fallen ueber den anderen Anbieter gefuehrt.

Call Through ist in diesem Zusammenhang etwas ganz anderes ...

"Call Through ist in diesem Yusammenhang etwas gany anderes .." nämlich was ?
welche Anbieter bieten das an?
Gibt es auch welche die ich mit dem Handy "anrufen kann"? (Ich rufe die in D an, die stellen mich ins Ausland weiter durch, wäre das Callthrough?)
Entschuldige meine Dummyfragen, das ganze ist für mich recht neu.

Zuletzt bearbeitet:
hallo hexenpilz

auf einer Fritz!Box lassen sich verschieden Voip Anbieter einrichten
voip by call.

Mit Callthrough über den eigenen Anschluß wurde das was du möchtest funktionieren.

Welchen DSL oder Kabel Anschluß hast du ?

resool.com/tipps/tipps3.html

Gruß Resool

Zuletzt bearbeitet:
Call Through ist im Zusammenhang mit der FritzBox so ...
Du kannst von aussen deine FritzBox anrufen und durch Eingabe von Passwort und Rufnummer verbindet sie dich an dein gewuenschtes Ziel weiter.

Macht z.B. Sinn, wenn du eine Handy Festnetz Flat hast und einen guenstigen VoIP Anbieter ueber die FritzBox nutzt. Also rufst du die Box kostenfrei an und diese vermittelt dich ueber den VoIP Account weiter.

Fuer deinen Fall waeren die Wahlregeln allerdings die Loesung.

@Hexenpilz
Ich gehe davon aus, dass Du bisher keine "Berührung" mit der Fritzbox hattest? Mein Rat, warte erst einmal ab, bis Du sie da und installiert hast. Sie führt Dich (mehr oder weniger) automatisch zu dem was Du suchst. Für "weniger" hast du dann hier das Forum (und vor allem die Suchfunktion).

Ist Call Through mit der eigenen Box überhaupt möglich wenn man nur einen 1024/128 Anschluss hat?

Hallo Hexenpilz (Pilze schmeißen ist TOLL)

hatte vor 4 Jahren einen Kabel Columbus Anschluß,
Download 1024 Upload 256, aber auch mit 128 sollte es klappen.

Welchen Anschluß hast du oder bekommst du?
reine Voip Telefonie oder noch gut analog oder isdn Telefonie?

Frage hast du dir meinen Link angesehen?

Um Beispielweise das Nadelöhr der geringen Datenbandbreite zu umgehen,
könntest du zusätzlich ein GSM Gateway an die Fritz!Box anschließen.
Dieses hat den Vorteil, dass du dann von Mobilfunk zu Mobilfunk ein Verbindung zur Fritz!Box aufbaust. Z.B. Tchibo zu Tchibo anbieterinterne Flatrate 3,95 Euro / Monat ( z.Zt. Angebot 2 Jahre kostenlos)

Dadurch unterläuftst du auch Probleme die es z.Zt. bei Callthrough mit O2 gibt.

Über e-bay ist ein Sagem GSM Gateway ab ca. 40 Euro zu bekommen.

Viele Grüsse von
Resool, John und Marry

@ repsool

Danke für den Link zu deinem Tipp. Bin nur unschlüssig, ob sich der Aufwand lohnt. Die Betamaxe bieten ja auch ne direkte Einwhlnummer an. Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall wennd die Leitung geschaltet ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.