[Frage] Call & Surf IP [Speedport W501V]

Die 7312 hat nur den Nachteil, nur einen Analogausgang zu haben. Sie ist nämlich bereits Basis für bis zu 6 Mobilteile, die konsequenter Weise nicht mehr an einen Telefonanschluss angeschlossen werden, sondern direkt an DECT. Wie gut das geht (also Sonderfunktionen), hängt von den Mobilteilen ab.
Wieso hat die auf den Bildern immer 2 analoge Ports?
 
Zuletzt bearbeitet:
flyyy schrieb:
Wieso hat die auf den bilden immer 2 analoge Ports?
Das sind zwar zwei TAE-Buchsen zu sehen, es ist trotzdem nur ein Port, an dem eine N- und eine F-kodierte Buchse (in "Kettenschaltung") hängen.

G., -#####o:
 
Da bin ich wieder! Wollte nur berichten, dass alles gut geklappt hat! Telefon sowie Internet funktionieren! Danke für die Hilfe.
Kleine Frage noch.. Habe hier jetzt nur ca. 11.500 Downstream und 1.180 Upload. Woran liegt das? Bei mir sind 16.000 verfügbar...Und der Router kann ja eigentlich auch 16.000, oder hat das was damit zu tun das der gefreezt ist? Danke!!
 
Ich bins wieder! Mir ist aufgefallen, dass beim abheben von Anrufen, es etwa 2Sekunden dauert bis der Gegenüber verstanden wird, bzw. umgekehrt.. habe auch schon gesucht aber nichts passenedes gefunden.. Woran kann das liegen? Oder ist das normal bei VOIP?
 
Ja, das konnte ich auch beobachten, liegt wohl am VOIP.
Bei manchen Boxen ist diese Wartezeit kürzer, könnte an der
mikrigen Prozessorleistung der W501 Box liegen, die Fritz Boxen
aus der Zeit brauchten ähnlich lange.
 
Bin auf die Fritzbox 7312 umgestiegen, jetzt merke ich keine Verzögerung mehr!
 
Bzgl. den neuen Speedports (W723v, W724v, W921v):
Die sind so ziemlich alle absolut grottig, und haben alle so ihre Kinderkrankheiten - egal welcher Typ A,B.
Der W501v ist ja noch ein AVM-Gerät, die neuen Speedports sind jetzt von Huawei (Typ A) und Arcadyan (Typ B).

Die Huawei-Geräte (Typ A) haben Probleme bei VOIP mit nachgeschalteten IP-Telefonen.

Die Kinderkrankheiten beim Speedport W 724V Typ A und Typ B sind behoben. Aus meiner Sicht inzwischen eine absolute Überlegung wert.
Mit dem Speedport W 724V ist die kostenlose Nutzung der Telekom Hotspots möglich. Dieses stellt für mich einen besonderen Mehrwert dar, da ich öfters auf Bahnhöfen und Flughäfen Warteaufenthalte habe und die Hotspots gerne nutze.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.