call by call über 3 dsl

hier ein paar Bilder

von Wahlregeln und Festnetz.

Wenn weiteres notwendig bitte mitteilen.

DANKE

Anhänge

• wahlregeln.jpg
    wahlregeln.jpg
    72.1 KB · Aufrufe: 18
  • anbietervorwahl.jpg
    anbietervorwahl.jpg
    73.3 KB · Aufrufe: 16
  • festnetz.jpg
    festnetz.jpg
    74.2 KB · Aufrufe: 15
Also die 01054, 01056 und Konsorten gehören nicht in den ersten Screenshot, sondern bei Anbietervorwahlen rein, wie zum Teil auch schon korrekt eingetragen.
Der Rest sieht soweit OK aus.

Also Zeilen 4 bis 7 im ersten Screenshot sollten gelöscht werden

ok. zeilen 4 bis 7 unter Wahlregeln sind gelöscht.

anbei noch die Telefone (fon2 und fonS0)

möchte am liebsten über fonS0 ins Ausland telefonieren.

DANKE

PS: bei FON02 ist die die Festnetznummer und die VOIP Nummer (welche ich bei 1&1 regisriert habe) die gleiche...

Anhänge

• telefoniegeräte.jpg
    telefoniegeräte.jpg
    77.3 KB · Aufrufe: 11
  • fon02.jpg
    fon02.jpg
    70.3 KB · Aufrufe: 10
  • fonS0.jpg
    fonS0.jpg
    66.8 KB · Aufrufe: 10
Und, funktioniert es jetzt?

Ansonsten erstelle Dir zum Testen eine Wahlregel für Gespräche ins deutsche Mobilfunknetz, dann kannst Du es zu Deinem Handy testen. Ich hoffe Du hast ein Handy.

Und berichte uns, ob es jetzt klappt, welche LEDs der Fritz!Box leuchten und was für (Fehler)Meldungen kommen.

also es kommt immer die gleiche Ansage "die Vorwahl wurde von ihnen oder ihrem Kommunikationspartner nicht beauftragt", wenn ich 00254... wähle.

im Display des Telefons (welches über eine ISDN Anlage an FonS0 hängt) wird angezeigt dass eine Verbindung über das analoge Festnetz geführt wird.

Habe auch schon die Faxweiche abgestöpselt. An der liegt es auch nicht.

Liegt es eventuell daran, dass ich die alte Festnetznummer bei 1&1 registriert habe???

Meine Mutter hat gesagt bei FON02 hätte sie eine Freizeichen gehabt und der Tarifansage des call by call Anbieters. Hatte aber noch vor der Vorwahl des Landes die Call by Call Nr. eingegeben...

HILFE

Hatte aber noch vor der Vorwahl des Landes die Call by Call Nr. eingegeben...
???
die call by call Nummer setzt doch die Fritz!Box automatisch davor, wenn Du eine Rufnummer wählst, welche mit 00254 beginnt.

schau mal ins Ereignisprotokoll (Ereignisse), was da zu der gewählten Telefonnummer steht.

unter Ereignisse (alle anzeigen) wird nichts aufgelistet.

in der Anruferliste sieht der Eintrag so aus:

0105400254... FON S0 Festnetz

wenn ich halt die 00254... wähle.

Anhänge

• anrufliste.jpg
    anrufliste.jpg
    79.3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Konntest Du Deinen Gesprächsteilnehmer erreichen? Hat es dort geklingelt?

komische Geschichte.

über fon02 hatten wir:

beim ersten Mal kam Besetztzeichen

beim zwieten Mal nichts

beim dritten Mal eine Verbidung. nur leider ohne Traifansage, obwohl 01054 Telecom damit wirbt

http://www.teltarif.de/db/res.html?...rec=zugang=ff&umsatz=-1&rec=&019x=0&spalten=5

über fonS0 kommt immer die gleiche Ansage

"die Vorwahl ist nicht regestriert.... bla bla bla"

warum wird keine Tarifansage gemacht???? kann es sein dass die Wahlregeln nicht funktionieren. unter Anruferliste wird aber 01054 angezeigt, obwohl wir direkt 00254... gewählt haben

Ist der Festnetzanbeiter auch die Telekom?

Nochmal dumme frage an Die_Katze:

Ist der Festnetzanbieter auch die Telekom?
--> Weil mit nem anderen Festnetzanbieter gehts nicht!

& wenn Telekom, keine Sperre für Anbietervorwahlen eingerichtet?
--> Läst sich wenn man nen Login hat (wenn nicht kostenlos beantragen) unter: https://kundencenter.telekom.de herausfinden.

Zu dem Punkt Voip per Wahlregeln auswählen:
Einfach neuen Anbieter hinzufügen (ich würd dafür wie gesagt www.poivy.com nehmen --> 1,19Cent/min)
Dann die "Auswahl" (z.B. *126#) hinter dem Eintrag vor die eigentliche Nummer --> *123#00254xxxxxxx
Noch einfacher wenn man da öfters anruft --> Telefonbucheintrag und gut :)

Gruß - Der ADI

Ist bei Deinem ISDN Telefon die erste MSN identisch mit der Nummer die unter FON2 (ausgehende Nummer) eingetragen ist? Falls nicht, trage mal im ISDN-Telefon diese Nummer als 1. MSN ein.

Ist nur so eine Idee - da man ja bei Deinen Antworten nicht wirklich herausfinden kann, wo der Fehler steckt.

nein.

unter fonS0 war die Hauptrufnummer bisher immer die erste VOIP Nummer.

soll ich mich klarer ausdrücken oder was stört dich. bin halt nicht so der Erfahrene.

kannst du dir das erkären, warum keine Tarifansage kommt?

@ADI
scheint echt günstig zu sein. Muss mich dafür aber anmelden und das lohnt nicht.

Beim ISDN-Telefon entscheidet IMHO das ISDN-Telefon selbst, mit welcher Nummer raustelefoniert wird (1. MSN). Daher die Frage.

Warum keine Tarifansage kommt, weiß ich leider nicht.

So wie ich das verstanden habe, funktionieren die Gespräche mit FON2 aber nach Kenia theoretisch schon.

Jambo :lach:

hab nur Panik dass wegen der fehlenden Tarifansage das Gespräch über die gute alte Telekom geführt wurde.

Aber eigentlich sollten die Einstellungen unter Wahlregeln doch nicht einfach so zu umgehen sein...

oder doch???

installiere Dir den Fritz!Box Monitor, der würde Dir anzeigen, welche Nummer die Fritz!Box wählt. Du hast immernoch nicht die Frage beantwortet, welche MSN in Deinem ISDN Telefon als 1. MSN eingetragen ist.

Evtl. steht hier als 1. MSN eine reine VoIP-Nummer drin, welche evtl. zu dem Verhalten mit "die Vorwahl ist nicht regestriert.... bla bla bla" führt. Ist nur ne Vermutung, da ich das nicht testen kann (hab 1und1 Komplett - ohne Festnetz)

fritzbox monitor unter linux ist nicht so einfach.

anbei ein bild welches hoffentlich deine Frage beantwortet.

habe aber schon als Hauptrufnummer dieFestnetznummer eingegeben:

ohne Resultat

Anhänge

• fonS0.jpg
    fonS0.jpg
    112.5 KB · Aufrufe: 13
fritzbox monitor unter linux ist nicht so einfach.
ein Linux-Hinweis in Deiner Signatur wäre gut
anbei ein bild welches hoffentlich deine Frage beantwortet.
Meine Frage lautete: welche MSN in Deinem ISDN Telefon als 1. MSN eingetragen ist.
habe aber schon als Hauptrufnummer dieFestnetznummer eingegeben:
ohne Resultat
Im ISDN-Telefon oder in der Fritz!Box?

stimmt. ich kann dass Telefon welches an der ISDN Funkstation programmiert ist so einstellen, das ausgehende Anrufe über das Festnetz geführt werden. (Teilnehmer einrichten)

wird wohl daran liegen.

nur verstehe ich immer noch nicht, warum keine Tarifansage mich über den Tarif informiert haben, als ich die Anrufe über FON2 getätigt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Willst Du mir nicht gescheit antworten? :motz:

Trage mal testweise die gleiche Nummer als 1. MSN (oder abgehend Rufnummer) in Dein ISDN-Telefon ein, wie Du sie dem FON2 zugewiesen hast.

Wenn Dich das mit der fehlenden Tarifansage verunsichert, nimm den nächst teureren Anbieter mit Tarifansage und trage ihn an Stelle der 01054 in die Fritz!Box bei Wahlregeln ein.

hallo,

es lag einzig und allein daran, dass ich die Mobilteile (der ISDN-Anlage) erst so einrichten muss, dass die Sende MSN über das Festnetz geht...

An Fon02 ist das alles kein Problem. Benutze dazu Wahlregelen wie von dir beschrieben. DANKE nochmals...

Nur verstehe ich immer noch nicht, warum die Call by Call Anbieter viel höhere Preisangeben bei der Tarifansage machen als im Inet beschrieben (anstatt 4,2 ct/min sind es dann direkt mal 15ct/min nach Kenia)

Kann mir evtl. jemand einen verlässlichen Call by Call Anbieter mit Zeitansage nennen. Nächster Versuch 01035.

Achso: Habe nach der Tarifansage für ein Gespräch nach Kenia aufgelegt und direkt danach klingelte das Telefon.

Habe abgehoben und mein Gesprächspartner aus Kenia war dran. Die Fritz zeigt mir in der Anruferliste an, dass dieses Gespräch von mir aus ging???

Kann mir jemand dazu etwas sagen und evtl einen guten Call by Call Anbieter für Telefonate nach Kenia.

Gruß

die_katze

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,506
Mitglieder
374,318
Neuestes Mitglied
Harald789
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.