Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Also die 01054, 01056 und Konsorten gehören nicht in den ersten Screenshot, sondern bei Anbietervorwahlen rein, wie zum Teil auch schon korrekt eingetragen.
Der Rest sieht soweit OK aus.
Also Zeilen 4 bis 7 im ersten Screenshot sollten gelöscht werden
Ansonsten erstelle Dir zum Testen eine Wahlregel für Gespräche ins deutsche Mobilfunknetz, dann kannst Du es zu Deinem Handy testen. Ich hoffe Du hast ein Handy.
Und berichte uns, ob es jetzt klappt, welche LEDs der Fritz!Box leuchten und was für (Fehler)Meldungen kommen.
also es kommt immer die gleiche Ansage "die Vorwahl wurde von ihnen oder ihrem Kommunikationspartner nicht beauftragt", wenn ich 00254... wähle.
im Display des Telefons (welches über eine ISDN Anlage an FonS0 hängt) wird angezeigt dass eine Verbindung über das analoge Festnetz geführt wird.
Habe auch schon die Faxweiche abgestöpselt. An der liegt es auch nicht.
Liegt es eventuell daran, dass ich die alte Festnetznummer bei 1&1 registriert habe???
Meine Mutter hat gesagt bei FON02 hätte sie eine Freizeichen gehabt und der Tarifansage des call by call Anbieters. Hatte aber noch vor der Vorwahl des Landes die Call by Call Nr. eingegeben...
"die Vorwahl ist nicht regestriert.... bla bla bla"
warum wird keine Tarifansage gemacht???? kann es sein dass die Wahlregeln nicht funktionieren. unter Anruferliste wird aber 01054 angezeigt, obwohl wir direkt 00254... gewählt haben
Ist der Festnetzanbieter auch die Telekom?
--> Weil mit nem anderen Festnetzanbieter gehts nicht!
& wenn Telekom, keine Sperre für Anbietervorwahlen eingerichtet?
--> Läst sich wenn man nen Login hat (wenn nicht kostenlos beantragen) unter: https://kundencenter.telekom.de herausfinden.
Zu dem Punkt Voip per Wahlregeln auswählen:
Einfach neuen Anbieter hinzufügen (ich würd dafür wie gesagt www.poivy.com nehmen --> 1,19Cent/min)
Dann die "Auswahl" (z.B. *126#) hinter dem Eintrag vor die eigentliche Nummer --> *123#00254xxxxxxx
Noch einfacher wenn man da öfters anruft --> Telefonbucheintrag und gut
Ist bei Deinem ISDN Telefon die erste MSN identisch mit der Nummer die unter FON2 (ausgehende Nummer) eingetragen ist? Falls nicht, trage mal im ISDN-Telefon diese Nummer als 1. MSN ein.
Ist nur so eine Idee - da man ja bei Deinen Antworten nicht wirklich herausfinden kann, wo der Fehler steckt.
installiere Dir den Fritz!Box Monitor, der würde Dir anzeigen, welche Nummer die Fritz!Box wählt. Du hast immernoch nicht die Frage beantwortet, welche MSN in Deinem ISDN Telefon als 1. MSN eingetragen ist.
Evtl. steht hier als 1. MSN eine reine VoIP-Nummer drin, welche evtl. zu dem Verhalten mit "die Vorwahl ist nicht regestriert.... bla bla bla" führt. Ist nur ne Vermutung, da ich das nicht testen kann (hab 1und1 Komplett - ohne Festnetz)
stimmt. ich kann dass Telefon welches an der ISDN Funkstation programmiert ist so einstellen, das ausgehende Anrufe über das Festnetz geführt werden. (Teilnehmer einrichten)
wird wohl daran liegen.
nur verstehe ich immer noch nicht, warum keine Tarifansage mich über den Tarif informiert haben, als ich die Anrufe über FON2 getätigt habe.
Trage mal testweise die gleiche Nummer als 1. MSN (oder abgehend Rufnummer) in Dein ISDN-Telefon ein, wie Du sie dem FON2 zugewiesen hast.
Wenn Dich das mit der fehlenden Tarifansage verunsichert, nimm den nächst teureren Anbieter mit Tarifansage und trage ihn an Stelle der 01054 in die Fritz!Box bei Wahlregeln ein.
es lag einzig und allein daran, dass ich die Mobilteile (der ISDN-Anlage) erst so einrichten muss, dass die Sende MSN über das Festnetz geht...
An Fon02 ist das alles kein Problem. Benutze dazu Wahlregelen wie von dir beschrieben. DANKE nochmals...
Nur verstehe ich immer noch nicht, warum die Call by Call Anbieter viel höhere Preisangeben bei der Tarifansage machen als im Inet beschrieben (anstatt 4,2 ct/min sind es dann direkt mal 15ct/min nach Kenia)
Kann mir evtl. jemand einen verlässlichen Call by Call Anbieter mit Zeitansage nennen. Nächster Versuch 01035.
Achso: Habe nach der Tarifansage für ein Gespräch nach Kenia aufgelegt und direkt danach klingelte das Telefon.
Habe abgehoben und mein Gesprächspartner aus Kenia war dran. Die Fritz zeigt mir in der Anruferliste an, dass dieses Gespräch von mir aus ging???
Kann mir jemand dazu etwas sagen und evtl einen guten Call by Call Anbieter für Telefonate nach Kenia.