[Frage] Call Basic / Call Easy-Tarife - Portierung, AWS, Kosten

Zurrai

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2007
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hi,

ein bisheriger ISDN-Anschluss mit 5 MSN sucht ein neues Zuhause:

Hat jemand schon einen ISDN-Anschluss mit mehreren Rufnummern in einen der beiden Easybell-Tarife portiert? Klappt das problemlos und hat man für jede MSN einen eigenen SIP-Account?

Anrufweiterschaltungen kann man nur im Kundenportal einstellen oder funktionieren hier die ISDN-Netzcodes noch weiter?

Wie werden die Weiterleitungen, z.B. auf eine Festnetznummer, tatsächlich abgerechnet? Beim Basic mit 0,98ct/min. und beim Easy ggf. über den Kosten-Airbag?

Bekommt man alte (Lidl)Carpo-Rufnummern auch noch damit rein?
 
Hallo Zurrai,
die Portierung mehrerer Nummern ist kein Problem und für jede Rufnummer steht ein eigener SIP-Account zur Verfügung.

Rufweiterleitungen, Sperrlisten etc. können aus dem Kundenportal verwaltet werden. Bei den ISDN-Netzcodes habe ich leider keine Erfahrung. Weiterleitungen und Parallelruf werden so abgerechnet wie normale Gespräche zu derselben Destination. Ich gehe also davon aus, dass die Inklusivminuten auch berücksichtigt werden.

Warum nimmst Du nicht einfach den Carpo-Anschluss und portierst Da die Nummern rein und wechselst in den passenden Tarif? Ansonsten sind Anrufe von easybell zu easybell bzw. Carpo ja sowieso umsonst.
 
Haus-internes Zusammenlegen kostet jeweils 25€ - das sind mir die Nummern und das Vertragsbeziehungsaufräumen nicht wert.
Das Importieren und dann eigene SIP-Accounts geht - nur jede 2.-x. Nummer kostet dann jeden Monat extra.
Inklusivminuten gelten auch für RULs, auch wenn das von Easybell nicht so gern gesehen wird, wenn exzessiv umgeleitet wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.