Call Back Funktion ?

Morgi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mich würde mal interessieren ob jemand von euch eine CallBack Funktion befürworten würde.

Also zb. die FB anrufen -> entweder auf einer separaten Nummer ohne abheben oder mit abnehmen und PIN Eingabe.
Dann Rückruf auf die Nummer die angerufen hat und per PIN Code dann einen Wählton anschalten.
bzw. Anrufen und die Rückrufnummer per MFV Wahl eingeben.

Bitte mal um ein paar Vorschläge , ich möchte das mal an AVM weitergeben

Wär nicht übel ... momentan behelfe ich mir mit diversen Callback Anbietern. Die aber natürlich mehr Service anbieten, als es mit der FBF machbar wäre.

Vergessen werden sollte dabei jedoch nicht meine alte Fritzbox ohne S0-Bus.

Mir ist die Möglichkeit ohne eine Rufannahme wichtiger.

Wäre nicht schlecht. Ich habe ein Gerät mit dem Namen "HandyCallBoy" in gebrauch. Dieses wird vom S0 gespeist. Leider reicht die Versorgung von der Fritzbox nicht.

Die Lösung ohne Rufannahme gefällt mit auch wesentlich besser, da keine Gebühren anfallen.

also: Callback ohne Rufannahme, FB reagiert auf eingetragene Rufnummern.
-> ruft dann zurück....durch eingabe der "0" + <Rufnummer> ist ein Gespräch möglich.
durch Eingabe einer Kennziffer+Rufnummer kann die Callbackrufnummer geändert werden. Diese wird zusätzlich als erlaubte Nummer eingetragen und bei der nächsten änderung wieder gelöscht.
Hintergrund: bin innerhalb Deutschland in Hotels unterwegs. Ich kann dann vom Handy einmalig die Nummer des Hotelzimmers angeben, damit ich dann dort den Callbackruf erhalte zum telefonieren.
Per Kennziffer kann ich das dann wieder löschen und die erste Callbacknummer (Handy) ist wieder aktiv.

Hi,
sehr gute Idee!!!
Ich würde auch gerne einen CallBack haben, da die Telefonkosten von unterwegs wirklich nicht billig sind.
Und die verschiedenen Karten BilligtelefonierProvider sind gelegentlich sehr unverschämt bei den bedingungen. z.B. 5¤ kartenguthaben und die ändern einfach mal zwischendurch die bedingungen, und plötzlich ist eine Verbindungsgebühr von 1¤ vorhanden, und zufällig wird die Festnetzverbindung getrennt ;-(
Ärgerlich und teuer.
Gute Idee. Versuchs mal weiterzugeben.
Gruß
Georg

ok ich fass das mal in eine vernünftige Form und schicke das an AVM.

ich habe mich jetzt für den Tarif Prfessional S von E-Plus unter www.bmwmobil.de entschieden, keine Grundgebühr und 3 ct. ins dt. FN 8)

Aber ich will neuen Funktionen nicht im weg stehen, und unterstütze auch neue Features die für die FBF vorgeschlagen werden.

Servus Morgi,

gab es hierzu schon Reaktionen seitens AVM? Die Callback-Funktion vermisse ich auch sehr, vor allem bei Auslandsaufenthalten.

Grüsse,
Jens

nein leider nicht , ausser das das als Vorschlag aufgenommen bzw. weitergeleitet wird... :)

CyberKing2k schrieb:
Aber ich will neuen Funktionen nicht im weg stehen, und unterstütze auch neue Features die für die FBF vorgeschlagen werden.

Das ist lieb von Dir, wir hatten schon Angst.

ich hatte eine Riesenangst.....ich dachte schon ich müsste jetzt auch auf BMW umsteigen
:)

Hmm... ob dies jemals realisiert wird?!?! :-/

das kannste lt. sagen, es werden ja nichtmal die gemeldeten Bugs vernünftig beseitigt.

Call-Back ohne vorherige Rufannahme waere schon sehr schoen ...
( bitte mit mindestens 3 konfigurierbaren Nummern weil ich 3 Prepaid-Handys habe ... )

Es gibt da noch lichtensteiner handykarten dann ist der Rueckruf ueber einige Vorwahlen nur 6 cent und einige dieser lichtensteiner Karten haben keine Roaming-Gebuehren in fast ganz Europa ... Also wirklich immer 6 ct ...
Das waere schon gut !!

Ralph schrieb:
Es gibt da noch lichtensteiner handykarten dann ist der Rueckruf ueber einige Vorwahlen nur 6 cent und einige dieser lichtensteiner Karten haben keine Roaming-Gebuehren in fast ganz Europa ... Also wirklich immer 6 ct ...
Das waere schon gut !!

Ich hatte mal überlegt eine Riiing Karte für Parallelruf und auch Callback zu nutzen, da ich viel Unterwegs bin. Aber mit welchem Anbieter sind denn Anrufe für 6 cent auf die Lichtensteiner Mobile Nummern möglich? YIP Germany hat(te) das wohl im Angebot. Die Webseite ist jedoch down :-( Kennt jemand noch einen günstigen Anbieter?

Statistik des Forums

Themen
246,601
Mitglieder
374,491
Neuestes Mitglied
8gE61
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.