cablephon.de konfig

mijaenk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
kann mir bitte jemand info sichken wie ich Line1 für Cablephon.de einrichten soll?
Ich habe lediglich eine Kundennummer, Telefonnumer und password erhalten, und bekam keine Einleitung wie ich es dort einklopfen soll.

Ich kriege immer registration failed...:confused:

Und noch nen tipp wie ich den syslog aufrufen kann?

also ist jetzt nicht mehr nötig....

ich habe die Box direkt an den Cabelmodem angeschlossen (nicht über Router) und da hat sich das Ding automatisch konfiguriert, leider auch admin bereich mit passwort versetzt.... aber jetzt geht es auch über den router (der jetzt bei mir noch über Arcor-DSL hängt und nicht über cablesurf... :eek:)

Die konfigurieren es whol über die MAC-Adresse und tftp...

Auf den tftpserver ist nur mit der richtiger MAC Zugriff erlaubt... ich schaue mal ob ich die Cfg-Datei doch nicht runterladen kann..:noidea:

Ist das nicht zufällig cablefon.de und die haben einen Sipura-Adapter als provisioniertes Teil mit ausgeliefert? ;-)

Ich hatte im Zuge der Sammlung von Daten für das Wiki auch bei cablefon.de nachgefragt und die dort genannten Informationen bekommen: http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:cablefon:start

--gandalf.

@gandalf: ja du hast recht, habe falsch geschrieben... Danke.

Die Konfiguration habe ich auch gefunden, jedoch wuste nicht was User und Userid ist, habe lediglich Tel. nummer, Kunden nummer und passwort bekommen (was scheinbar nur für die Anmeldung an deren Web ist.)
Alle mögliche Kombinationen endeten immer mit failed ..

Nach dem AutoUpdate geht es jetzt aber ich weiss nicht was die dort eingetragen haben...denn der Admin-Bereich ist jetzt mit KW geschützt.

Ich werde ja woh dort anrufen und fragen, was ich machen soll wenn ich eigenen VoIP Telefon haben will...

...weiß einer zufällig wie die userid´s lauten ......kundennummer oder telenummer wie bei gmx ???? ...hintergrund ...würde gerne über sip adresse anrufen können userid@IP:5060 ......

ip adresse hab ich schon raus bekommen mit ****110# ....mehr aber auch nicht

Inzwischen ist die Aussage vom cablefon-Support, daß nur die Adapter von cablefon unterstützt werden. Eigene Geräte können nicht verwendet werden.

--gandalf.

PS: SIP-URIs können jedoch durch Ethereal auf dem WAN-Segment beobachtet werden ;-)

...jo die aussage kenne ich schon...... eine 7050 kann man sich einrichten lassen (für geschäftskunden...die isdn benötigen) ....verlangen 190 eur dafür...

.....wollte eigentlich meinen arbeitskollegen, der seit heute cablefon hat über sip adresse anrufen ... ich selbst habe eine fbf ......mit user@ip:5060 sollte es ja eigentlich gehen ihn über kurzwahl anzurufen

edit:

...ups ....danke ....hab ich grad erst gesehen

PS: SIP-URIs können jedoch durch Ethereal auf dem WAN-Segment beobachtet werden

...danke

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.