Cablecom-Modem an Fritzbox 7270 -Probleme mit Internet-

njac

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Schönen guten Morgen zusammen,
ich habe mir am Wochenende die Fritzbox 7270 zugelegt und wollte diese gestern anschliessen. Ich bin in der Schweiz und bekomme das Internet über das Kabelfernsehen Cablecom über ein Modem, das dann über ein Netzwerkkabel an die Fritzbox angeschlossen wird. Die Fritzbox habe ich über den Mediamarkt im Deutschen erworben. Über die Problematik mit dem Annex A bin ich mir so halbwegs bewusst, sollte aber keine Rolle spielen, da ich das Internet ja über das Kabelmodem bekomme. Hat mit dem Netgear-Router bisher auch wunderbar funktioniert (auch von Mediamarkt D).

Tja, das Problem ist, dass die Fritzbox kein Internet findet wenn ich das Netzwerkkabel (vom Kabelmodem) an die Fritzbox schliesse (Netgear-Router funktioniert nach wie vor einwandfrei). Was mache ich denn falsch? Wie sage ich der Fritzbox, dass das Internet nicht vom integrierten DSL-Modem kommt sondern vom Kabelmodem über Netzwerkkabel? Oder muss ich noch was anderes berücksichtigen?

DANKE für Euer Feedback :D

Gruss
Niklas

Hallo Niklas,

hast Du Dir schon die FAQ von AVM ' Ich möchte die FRITZ!Box mit einem Kabel- oder DSL-Modem einsetzen. Wie richte ich das ein?' angeschaut?

Ich habe damals auch Stunden mit der Einrichtung an einem externen Modem verbracht. Ich war einfach zu blöd den richtigen LAN-Anschluss zu nutzen :(. Die LAN-Anschlüsse sind bei der 7050 von rechts nach links angeordnet (Links LAN B, rechts LAN A). Bei der 7270 scheint aber von links nach rechts hochgezählt zu werden.

Gruß

Michael

@mischmit

also ich weiss jetzt nicht aus welcher sicht du guckst aber wenn man auf die LAN Anschlüsse draufguckt dann ist bei der FB 7270 LAN 1 der am weitesten Links, fast mittig.

Aufjedenfall muss man LAN 1 nutzen und der FB sagen Internetzugang per IP (nicht IP Client) Dann DHCP an und keinen Hostname eintragen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.