Zum Vergleich
Ich habe
sip11.youroute.net
und sonst nichts.
Am Kabelmodem (was ja auch VoIP-Funktion drin hätte) kann ich eh nichts ändern, und in der 7270 habe ich folgende Funktion :
"Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" auf 1 Minute gesetzt.
Ansonsten sind nur noch folgende Positionen aktiv:
automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
Telefaxübertragung auch mit T.38
Wobei diese eigentlich keinen Einfluss haben sollten!
[Edit] 2011.03.17 14:30
Ich habe erfahren das sich wiederum nicht erreichbar bin, raus telefonieren jedoch geht einwandfrei!
Stun-Server eingetragen [stun.4z.com:3478]
[Edit2] 2011.03.17 18:25
Telefonat mit Swisscom: auf meiner Seite ist die Sprache sehr abgehackt!
Auf [sip22.youroute.net] geändert, Stun-server drin gelassen
[Edit2] 2011.03.22 - Vormittag
Auch dieser Server arbeitet nicht zuverlässig, ein Nachbar hat mit heute mitgeteilt, dass schon wieder folgender Spruch kam:
"Dieser Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar"
Jetzt habe ich auch den "fr13.youroute.net" - Server (den Stun-server immer noch drin gelassen) eingetragen und werde mal schauen, ob dieser korrekt funktioniert
[Edit3] 2011.03.23 09:30
dieser Server ist ja noch schlimmer, bei dem kann ich nach einem Tag angemeldet nicht mal mehr raustelefonieren, da kommen nur diese 3 Töne und nach ca. 30 Sekunden das Besetztzeichen
Ich muss sagen, seid die diese Ländererweiterung machten (ich aber keine Ahnung welche Umstellung die da gemacht haben) geht's einfach nur mehr schlecht wie recht, ich bin sehr enttäuscht!
Ich stelle auf sip22.youroute.net zurück und nehme auch den Stun raus, damit konnte bisher ich wenigstens raustelefonieren
Die Leute vom Service sind wirklich doof, die wollen jetzt tatsächlich zu all den Informationen noch eine Hardcopy der Einstellungen haben...
Ich habe die mal auf diesen Thread verwiesen - bei Comparis wird die Qualität des Supports ja auch schon heftig kritisiert!
http://www.comparis.ch/forum/Message.aspx?idMessage=111344
Ts ts ts...