C470IP und #-Taste

mac_made

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Gigaset C470IP und der #-Taste. Das Gigaset ist mit einem Asterisk Server verbunden und kann auch problemlos raus und rein telefonieren. Es ist hier allerdings so eingerichtet, dass man mit seinem Gerät nur dann erreichbar ist, wenn man sich vorher angemeldet hat. Dies wird mit AgentCallbackLogin realisiert. Nun muss ich allerdings bei dieser Funktion nach Eingabe meines Passwortes die #-Taste drücken und genau hier spielt das Telefon nicht mit, er scheint die Taste überhaupt nicht an den Server zu senden, jedenfalls bricht dieser das Gespräch irgendwann ab, auch ein mehrmaliges Drücken bringt keine Abhilfe.
Ich nehme an, dass die # bei dem Telefon mit einer Sonderfunktion ausgestattet ist. Weiß jemand, ob ich dies abschalten kann? Sonst bliebe mir nur ein Umschreiben des Dialplans.

Danke

Marc

Hi,

schau mal in die features.conf. Da wirst Du eventuell die # wiederfinden.

Grüße

Naja, es geht ja mit allen anderen Telefonen, ich hab verschiedene Marken dran, Snom, Grandstream, das Siemens und auch ein paar analoge über Adapter, geht alles einwandfrei, bis auf die # beim C470IP

Man kann im C470 IP mehrere Identitäten eintragen. Wenn man mit einer bestimmten Identität telefonieren will, dann trägt man die Nummer mit # getrennt hinter die Rufnummer ein, z.B. 12345#1 oder 12345#2. Abschalten kann man diese Funktion meines Wissens nicht. Hast du schon mal mit ## versucht? Laut meinem Asterisk wird nur die letzte # abgeschnitten, d.h. wenn man zwei wählt, kommt eine am Server an.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.