C450ip

Hovy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo haben noch mal ein Frage bezüglich des C450IP

Ich habe es nun hinbekommen das sich das Telefon anmeldet. Das Problem lag darin das mir Arcor ein falsches SIP Passwort zugeschickt hatte. Wie das passieren konnte war ihne auch Unklar... Mit Asterisk konnte ich dann das Problem dann ein bisschen Debuggen...

Nun habe ich abern noch ein Problem mit meinem Siemens C450IP. Ich kann mich Zwar an im Arcor NGN Netz anmelden und z.B. auch mein Handy anrufen (Signalisierung funktioniert also) aber ich kann mich werder hören noch den Angerufenen.

An meinem OpenWRT Router habe ich die Ports 5060, 5004, 3478, 9000 jeweils an UDP und TCP an mein Telefon weitergeleitet.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und kann mir sagen woran das liegt?

Hier noch mal ein screenshot meiner akutellen Konfiguration.

Kann mir jemand sagen ob er noch eine Fehler in der Konfiguration sieht oder einen Tip geben?

Nun habe ich abern noch ein Problem mit meinem Siemens C450IP. Ich kann mich Zwar an im Arcor NGN Netz anmelden und z.B. auch mein Handy anrufen (Signalisierung funktioniert also) aber ich kann mich werder hören noch den Angerufenen.

An meinem OpenWRT Router habe ich die Ports 5060, 5004, 3478, 9000 jeweils an UDP und TCP an mein Telefon weitergeleitet.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und kann mir sagen woran das liegt?
Ja, ich kann dir sagen woran das liegt. Du hast naemlich den Router falsch konfiguriert. Mein Tipp: lies einfach mal das Dokument von Siemens zum Thema NAT troubleshooting ;)

Gruss
Catalonia

Ah Danke werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen

Hovy

Hmm, danke nochmal für das PDF aber so ganz habe ich immer noch nicht verstanden was ich falsch konfiguriert haben soll . Ich habe nur dieses eine VoIP Telefon. Die Adresse ist Statisch zugewiesen. Und Portforwarding habe ich laut dem PDF auch auf die richtigen Ports gemacht. SNAT nutze ich nicht ich nutze normales masqurading sprich NAT. Dennoch habe ich einfach mal Ports jenseits von 5060 5004 für forwarding und Telefon gewählt ich habe aber das gleiche Problem. Das PDF habe ich jetzt schon 3 mal gelesen aber ich finde einfach nichts was auf mich zutreffen würde...

... von 5060 5004 für forwarding ...
Nur den Port 5004 fuer RTP 'forwarden' reicht nicht. Es muessen auch noch die Ports 5006 und 5008 durchgereicht werden ...

Gruss
Catalonia

THX Hab es hinbekommen

Danke für die Schnelle Antwort. Lag nicht am forwarding wie ich dann mit tcp ump rausgefunden habe die verwenden hier nen anderen Codec. Und es darf nur dieser im Telefon eingestellt werden. Sonst geht es nicht...

Danke für deine schnellen Antworten...

Hovy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.