C450IP mit 1 Mobilteil erweitern

Tillmann1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen!

Ich habe eine Frage an Euch: Habe ein Targa DIP Phone, also quasi ein Gigaset C450 IP, und wollte fragen, ob es möglich ist, ein weiteres Mobilteil anzuschließen, und dann auch noch gleichzeitig extern zu telefonieren? Ich habe vor, mit dem 1. Mobilteil nur über VOIP zu telefonieren (will nämlich trotz Umzug weiterhin auf Sipgate erreichbar sein), das 2. soll mein Mitbewohner bekommen, der telefoniert nur übers normale Festnetz.
Ist das möglich? Und wenn ja, muss das 2. dazugekaufte Mobilteil auch von Targa sein, oder kann es ein ganz normales Siemens sein? (muss ja noch nicht einmal VOIP fähig sein)

Kann ich es auch vermeiden, dass mein Mobilteil klingelt, wenn mein Mitbewohner einen Anruf auf seinem Mobilteil über die Festnetznummer bekommt? :confused:

Achso, falls es eine Rolle spielt: Ich habe Alice Fun Flat DSL. Hatte das C450IP schon an meinem Belkin Router dran und es hat wunderbar funktioniert.

Vielen, vielen Dank!!

Beste Grüße,

Tillmann.

Zuletzt bearbeitet:
Also, habe rausgefunden, dass 2 exterene Gespräche möglich sind: 1 VOIP Gespräch und ein Festnetzgespräch.

Bleibt nur noch zu klären, ob mein Mobilteil klingelt (will es ausschließlich über VOIP betreiben), wenn mein Mitbewohner einen Anruf auf seinem Mobilteil über die Festnetznummer bekommt?

Bitte um Hilfe!
Vielen Dank!

Tillmann.

Du kannst die Basis so konfigurieren, dass ein Mobilteil nur bei den Festnetz-Anrufen klingelt und das andere nur bei VoIP. Schau dir das Web-Interface an, da müsste es unter Einstellungen->Telefonie->Nummerzuweisung Häkchen dafür geben.

Du kannst aber nicht verhindern, dass die beiden Mobilteie über VoIP und Festnetz raustelefonieren können.

Gruß

Robert

Hallo Robert,

vielen Dank für Deine Hilfe! Ich werde nachsehen, sobald ich mir das 2. Mobilteil angeschafft habe. Welches Fabrikat es ist, ist ziemlich egal, oder?!

Gruß!
Tillmann

Du meinst, ob man ein Siemens C45 am Targa betreiben kann? Es sollte gehen, klar.

Gruß

Robert

Sorry, aber ich finde keine Einstellung (auch nicht im Web Interface), wo ich definieren kann, welches Endgerät nur auf VOIP Anrufe reagiert und welches auf Festnetzanrufe.

Ich habe jetzt ein Sinus 600 mitangeschlossen. Leider klingelt dieses Engerät auch, wenn jemand mich über VOIP anruft.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tillmann,

wenn du in deinem Webinterface solche Einstellungen (s. Bild unten!) nicht finden kannst, dann geht es mit deinem Targa wohl doch nicht. :noidea: Der Screenshot ist von meinem S675 IP, aber alle Gigasets haben ähnliches Webinterface. Manche halt mehr Einstellungsmöglichkeiten, manche weniger. Sonst keine Idee, sorry.

Gruß

Robert

Anhänge

• Einstellungen.PNG
    Einstellungen.PNG
    49.2 KB · Aufrufe: 16
Vielen Dank für deine Antwort und die damit verbundene Mühe! Schade, diese Einstellmöglichkeit habe ich beim Targa leider nicht. Könnte ich vllt. eine andere Firmware draufspielen, sodass ich die S675 IP Einstellungen bekomme?

Gruß
Tillmann

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.