C450 + side tone

helau2008

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits!
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ein Bekannter erzählte mir im Verlauf eines Telefonats per Voice over IP, dass ich doch eine Option 'side tone' einstellen möge. Die soll ein leichtes Rauschen erzeugen um dem Teilnehmer auf der anderen Seite zu suggerieren, dass er gehört wird während er spricht. Leider habe ich nichts diesbezüglich unter 'C450' finden können. Für einen Tipp wäre ich dankbar.

um dem Teilnehmer auf der anderen Seite zu suggerieren, dass er gehört wird während er spricht.

Am besten wäre eine Stimme, die in unregelmäßigen Abständen sagt "Ja..., aha, ja.., genau.., aha,.." :mrgreen: OK, Spass bei Seite.

Sidetone scheint wohl der englische Begriff dafür zu sein, dass einem Anrufer die eigene Stimme vom Mikro in die Hörmuschel leicht beigemischt wird. Das hat aber mit deinem Telefon überhaupt nichts zu tun, sondern mit seinem eigenen. Würde dein Telefon seine Sprache zurücksenden, dann würde es für ihn wie ein Echo klingen - es ist sehr störend. Mir ist noch nie ein Telefon begegnet, bei dem ich diese Eigenschaft durch irgendwelche Einstellungen hätte verändern können.

Es gibt übrigens auch Codecs mit Silence Suppression (ich glaube so heisst es), wie z.B. das GSM-Codec. Sie füllen die Sprechpausen mit leichtem Rauschen, damit der Benutzer nicht denkt, die Verbindung sei abgebrochen. Das ist aber ein bisschen was anderes.

Gruß

Robert

Es gibt übrigens auch Codecs mit Silence Suppression (ich glaube so heisst es), wie z.B. das GSM-Codec. Sie füllen die Sprechpausen mit leichtem Rauschen, damit der Benutzer nicht denkt, die Verbindung sei abgebrochen. Das ist aber ein bisschen was anderes.
Fast richtig ;) Ich denke du meinst Comfort Noise. Silence Suppression bedeutet hingegen hingegen, das im Falle von "Stille" keine Daten durch den Codec generiert werden.

Gruss
Catalonia

Hallo akbor und Catalonia,
danke erstmal für die Infos. Ich glaube es ging um das Füllen von leichtem Rauschen in Sprechpausen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.