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Also bei mir geht das C450 IP anstandslos mit Sipgate und einem Windows PC, der als Router mit der Wingate Software agiert. Allerdings nur mit fester IP Adresse und keinerlei Portforwarding. Scheint eine Eigenheit der Wingate Software zu sein. So weit so gut...
ABER:
Nach erfolgter Zwangstrennung, der Router PC läuft bei uns 24 Std. durch, kommt im Siemens auch die berüchtigte "IP Anmeldung fehlt" und ich bringe das Siemens Teil nur durch Trennung vom Stromnetz wieder dazu, sich bei Sipgate korrekt anzumelden. Egal ob ich den Stun oder den outbound proxy benütze!
D.h. also man kann das Siemens Teil nicht unbeaufsichtigt durchlaufen lassen, zumindest in meiner Gerätekonfiguration...das kanns doch nicht sein ??!!!
Hat jemand das gleiche Problem ?
Habe noch folgendes beobachtet:
Wenn ich nach Zwangstrennung das Siemens nicht vom Netz trenne lauscht es einfach am 5060 port weiter und tut sonst nichts.
Wenn ich es vom Netz trenne passiert nacheinander folgendes:
1. "Verhandlung" über Siemens port 53 mit dem Sipgate serverport 53
2. "Verhandlung" über Siemens port 20198 mit dem Sipgate serverport 10000
3. "Verhandlung" über Siemens port 5060 mit dem Sipgate serverport 5060
erst wenn der 3. Schritt fertig ist funktioniert die Telefonie wieder anstandslos, aber diese Prozedur arbeitet das Siemens halt nur ab wenn ich es vom Netz trenne ??!!
Grüsse
Christian
ABER:
Nach erfolgter Zwangstrennung, der Router PC läuft bei uns 24 Std. durch, kommt im Siemens auch die berüchtigte "IP Anmeldung fehlt" und ich bringe das Siemens Teil nur durch Trennung vom Stromnetz wieder dazu, sich bei Sipgate korrekt anzumelden. Egal ob ich den Stun oder den outbound proxy benütze!
D.h. also man kann das Siemens Teil nicht unbeaufsichtigt durchlaufen lassen, zumindest in meiner Gerätekonfiguration...das kanns doch nicht sein ??!!!
Hat jemand das gleiche Problem ?
Habe noch folgendes beobachtet:
Wenn ich nach Zwangstrennung das Siemens nicht vom Netz trenne lauscht es einfach am 5060 port weiter und tut sonst nichts.
Wenn ich es vom Netz trenne passiert nacheinander folgendes:
1. "Verhandlung" über Siemens port 53 mit dem Sipgate serverport 53
2. "Verhandlung" über Siemens port 20198 mit dem Sipgate serverport 10000
3. "Verhandlung" über Siemens port 5060 mit dem Sipgate serverport 5060
erst wenn der 3. Schritt fertig ist funktioniert die Telefonie wieder anstandslos, aber diese Prozedur arbeitet das Siemens halt nur ab wenn ich es vom Netz trenne ??!!
Grüsse
Christian
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