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Hallo zusammen,
ich verzweifele langsam an dieser Konfiguration. Bisher lief meine Gigaset-Anlage hinter einer Fritzbox ohne Probleme (an einem Telekom-Anschluss). Bei Umzug auf die andere Straßenseite habe ich den eigentlichen DSL-Vertrag behalten, er wurde aber wegen der schlechten Bandbreite auf einen Hybridanschluss geändert. Also Fritzbox abgebaut, Speedport Pro von der Telekom bekommen.
Nun bekomme ich mein Gigaset nicht mehr zum Laufen. Nach Aufruf des Konfigurationsassistenten wähle ich das Telekom-Profil und werde nach der Rufnummer (Syntax Vorwahl und Rufnummer) gefragt. Nach Eingabe der Nummer versucht das Gigaset eine Verbindung herzustellen, scheitert aber. Breche ich den Vorgang ab, komme ich in die Übersicht für die Konfigurationsdaten der ersten VOIP-Verbindung. Dort verlangt das Telekom-Profil folgende Daten:
Vorwahl+Rufnummer (selbsterklärend, ohne +49 oder 0049 als Präfix)
Anmeldepasswort (persönliches Kennwort aus meinen Unterlagen von 2007!)
Benutzername (ich vermute, das ist meine "zugehörige T-Online Nummer"; habe ich genau so, wie auch mit "@t-online.de" versucht)
Angezeigter Name (optional und damit nicht relevant)
Ich habe hier bereits alle Kombinationen durch.
Auch im Speedport habe ich unter Telefonie -> Einstellungen die drei eingetragenen Rufnummern bereits deaktiviert und wieder aktiviert. Kein Erfolg. Das Speedport Pro hatte ich nach Lieferung ohne Konfiguration in Betrieb genommen. Es hat sofort ohne mein Zutun automatisch eine DSL-Verbindung hergestellt. Vielleicht ist das ggf. mein Problem. Dort steht nämlich, dass an meinem Anschluss keine Zugangsdaten für den Internetanschluss erforderlich sind. Ich habe dazu einen Screenshot angehängt.
Ich hoffe, jemand hat die gleiche Systemkonfiguration bei sich zu Hause und konnte alles erfolgreich in Betrieb nehmen. Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
VG, Andi
ich verzweifele langsam an dieser Konfiguration. Bisher lief meine Gigaset-Anlage hinter einer Fritzbox ohne Probleme (an einem Telekom-Anschluss). Bei Umzug auf die andere Straßenseite habe ich den eigentlichen DSL-Vertrag behalten, er wurde aber wegen der schlechten Bandbreite auf einen Hybridanschluss geändert. Also Fritzbox abgebaut, Speedport Pro von der Telekom bekommen.
Nun bekomme ich mein Gigaset nicht mehr zum Laufen. Nach Aufruf des Konfigurationsassistenten wähle ich das Telekom-Profil und werde nach der Rufnummer (Syntax Vorwahl und Rufnummer) gefragt. Nach Eingabe der Nummer versucht das Gigaset eine Verbindung herzustellen, scheitert aber. Breche ich den Vorgang ab, komme ich in die Übersicht für die Konfigurationsdaten der ersten VOIP-Verbindung. Dort verlangt das Telekom-Profil folgende Daten:
Vorwahl+Rufnummer (selbsterklärend, ohne +49 oder 0049 als Präfix)
Anmeldepasswort (persönliches Kennwort aus meinen Unterlagen von 2007!)
Benutzername (ich vermute, das ist meine "zugehörige T-Online Nummer"; habe ich genau so, wie auch mit "@t-online.de" versucht)
Angezeigter Name (optional und damit nicht relevant)
Ich habe hier bereits alle Kombinationen durch.
Auch im Speedport habe ich unter Telefonie -> Einstellungen die drei eingetragenen Rufnummern bereits deaktiviert und wieder aktiviert. Kein Erfolg. Das Speedport Pro hatte ich nach Lieferung ohne Konfiguration in Betrieb genommen. Es hat sofort ohne mein Zutun automatisch eine DSL-Verbindung hergestellt. Vielleicht ist das ggf. mein Problem. Dort steht nämlich, dass an meinem Anschluss keine Zugangsdaten für den Internetanschluss erforderlich sind. Ich habe dazu einen Screenshot angehängt.
Ich hoffe, jemand hat die gleiche Systemkonfiguration bei sich zu Hause und konnte alles erfolgreich in Betrieb nehmen. Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
VG, Andi
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