[Problem] C4 Akkudeckel hält nicht mehr

Wer wird denn gleich in die Luft gehen ?
"Greife lieber zum Gigaset" ;)

Gigasets hatte ich jetzt lange genug. Die Dinger sind tatsächlich nicht totzukriegen - abgesehen von einem "Gigaset 4000"-System, bei dem sich kurz nach Ablauf der Garantie die ISDN-Basisstation verabschiedet hatte (Reboot nach leichtester Erschütterung wie z.B. Tastendrücke). Zuletzt hatte ich ein Gigaset CX475isdn, das als "Standalone-Telefon" schon ganz OK war, auch wenn mich das Pflegen des Telefonbuches über die Telefontastatur immer schon genervt hatte. Technisch ist es auch immer noch einwandfrei - sogar die Akkus sind noch "wie neu", obwohl das Teil 7 Jahre lang immer in der Ladeschale stand. Den Anrufbeantworter des Gigaset (beim Kauf 2009 ein wichtiges Kriterium) hatte ich die letzten Jahre allerdings gar nicht mehr genutzt, sondern stattdessen den AB der Fritzbox mit E-Mail-Weiterleitung. Als ich nun vorletztes Wochenende meine betagte Fritzbox 7170 durch eine geschenkte 7270v3 ersetzt hatte, wollte ich natürlich das volle Potenzial einer DECT-Fritzbox ausnutzen. Das Gigaset-Mobilteil ließ sich zwar problemlos an der 7270 anmelden und damit telefonieren, aber mehr auch nicht. Die 7270 als Basisstation für das Gigaset hatte eher Nach- als Vorteile gegenüber der originalen Gigaset-Basisstation. Es wurde weiterhin das interne Telefonbuch des Mobilteils benutzt, und die Anruferkennung erschien nur unvollständig auf dem Display. Also schickte mein gutes altes CX475 in Rente und gönnte mir das C5. Aktuell bin ich mit dem C5 auch sehr zufrieden - und ich hoffe, daß das auch für die nächsten Jahre so bleibt und nicht an geplanter (oder ungeplanter) Obsoleszenz scheitert... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.