[Gelöst] C3 durch FW Update gebricked ?

firefox_i

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich hab folgende Situation:
7270 mit 2 C3.

Am Mittwoch die aktuellste FW auf die Box drauf (nach länger Zeit mal wieder aktualisiert).

Darauf haben dann beide C3s signalisiert, dass es auch für sie eine neue FW gibt.
Also drauf damit.

Bei einem alles problemlos, aber das andere hat das Problem, dass das Telefon kurz einschaltet, das Display kurz angeht (Logo und FW Version ist als 1.02.91 kurz sichtbar), dann geht das Display aber wieder aus und der Zyklus beginnt von Neuem.
Das rote Briefsymbol ist permanent am leuchten.
Die Tastenbeleuchtung flackert im gleichen Rhythmus wie das Display.
Neue Akkus, der Betrieb mit Batterien und auch das Laden über eine längere Zeit bringen keine Abhilfe.

Ich habe dann beim AVM Support die o.g. Fehlermeldung nahezu wörtlich eingestellt und bin etwas enttäuscht :(

Als Lösung bekomm ich nen Link und dort wird vorgeschlagen :
- FW Update der Fritzbox --> hab ich doch gemacht
- FW Update des C3 --> hab ich erstens gemacht, das ist ja das Problem...und zweitens : wie denn wenn das Teil nicht startet
- Akku laden --> wie beschrieben neue Akkus und auch Batterien bringen nix
- Telefon zurücksetzen --> wie denn ohne dass das Teil startet
- Telefon neu anmelden --> kann ich mir nicht vorstellen, da es ja nicht startet und garnicht soweit kommt

Mir scheint dass da einer die Fehlerbeschreibung nicht gelesen hat und einfach nen Standardtext rausballert.

Aber egal.....
Hat jemand von hier sowas schonmal gehabt und weiß ne Abhilfe?
Kann man das C3 irgendwie manuell zurücksetzen (Tastenkombi beim Start oder so) ?

Vielen Dank schon vorab

S.
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM hat sich schon zu ähnlichen Problemen nach Update geäußert.
Nimm einmal die Akkus raus, stelle dann das Telefon in die Ladeschale und schalte es ein.
Dann wieder IN DER LADESCHALE STEHEND ausschalten, entnehmen, Akku einsetzen, außerhalb der Ladeschale einschalten.

----------------
hier (trifft nicht nur bei dunklem Display zu):
http://service.avm.de/support/de/sk...lefon-startet-nach-Firmware-Update-nicht-mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maxe,
ich werds heute abend testen und wieder berichten.


Gruß
S.
 
Hallo,
soeben probiert.
Kaum stell ich das Gerät OHNE Akkus in die Ladechale geht das geblinke wieder los:
Das C3 schaltet das Display kurz an (Logo und FW Version ist als 1.02.91 kurz sichtbar), dann geht das Display aber wieder aus und der Zyklus beginnt von Neuem.
Das rote Briefsymbol ist permanent am leuchten.
Die Tastenbeleuchtung flackert im gleichen Rhythmus wie das Display.

Was mir auffällt: es wird bei dem geflackere die FW 01.02.91 angezeigt und NICHT die 02.02.91 !!

Ausschalten kann ich das C3 nicht.
Ich kann Minutenlang auf der Austaste bleiben...das Ding geht nicht aus......
Auch Einschalten geht nicht, weil es eben anscheinend immer wieder selbstständig einschalten möchte...

Gruß
Sven
 
Noch eine Idee: Akkus raus, Taste 4 gedrückt halten und mit gedrückter 4 die Akkus einsetzen. Eigentlich sollte das Gerät dann in ein Testprogramm gelangen ... sollte das wirklich klappen, kann man dort auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Drücke die Daumen.
 
Hallo,
Danke für den Tipp, aber auch das funktioniert nicht.
Das C3 lässt sich zu nix überreden.....

Nun ist halt die Frage ob das ein Garantiefall ist.

Gruß
Sven
 
Klar ist das eine Sache der Garantie (sofern Rechnung und Restgarantie vorhanden). Du hast ja nichts verbotenes gemacht (wenn Du die Firmware nicht manuell via USB-Stick an der Box geflasht hast).
Ich würde nochmals mit AVM in Kontakt treten und die Sachlage nochmals "Freundlich aber Bestimmt" erklären:
Was hast Du gemacht; was ist dabei passiert; was macht das Gerät jetzt; was hast Du Versucht, um das Teil wiederzubeleben.
 
Hallo Sascha,
nein alles per Update am Gerät.

Ich habe schon Antwort von AVM nachdem ich die neue Sachlage geschildert habe.

Wieder derselbe Link wie schon in der ersten Supportantwort :mad:
Lesen die auch was man denen schreibt oder ist das eher nach dem Motto "Da ist was mit nem C3, also mal Standardlink raus".
Find ich sehr enttäuschend.....

Gruß
S.
 
... Lesen die auch was man denen schreibt oder ist das eher nach dem Motto "Da ist was mit nem C3, also mal Standardlink raus" ...

Wird wohl im ersten Anlauf immer ein Robot sein, der stichwortbasierend einen Textbaustein raussucht und versendet.

Den Händler anzusprechen wäre wohl besser.
 
bitte keine fullquotes durchführen (geh auch bearbeiten und editiere, da wir wissen was kurz zuvor steht ein @username reicht völlig)

melde das DECT mal in der F!B ab
Akku für mehrere Stunden entfernen bzw. u.a. ohne Akku beliebig auf die Tastatur drücken, dass eine "Entladung" statt findet und sauber gebootet wird (ähnlich einem PoR beim PC)
welche Firmware läuft nun auf der Box - hast du evtl. die neue Beta versucht? (auf einer [meiner] 7330 läuft die bspw. bisher am besten)

hast du auf das gleiche Ticket geantwortet? denn nur so ist ja die Historie nachvollziehbar
bezieh dich auf - klick - dass das nicht geht
 
Sorry wegen dem Quote (wobei 5 Zeilen für mich icht wirklich als Problem angesehen wurde). Ich habs geändert.



Zur Version 01/02 des C3 folgendes zur Erläuterung:
Ich habe 2 Fritzboxen mit C3s an verschiedenen Standorten : einmal privat eine 7270 mit einem C3 und im Büro auch eine 7270 mit 2 C3.
Eines der beiden C3 im Büro ist das Problem.
Ich habe auf das C3 privat geschaut und dort steht definitiv eine 02.02.91 beim Starten des C3.
Im Büro habe ich aber bei dem funktionierenden C3 definitiv die 01.02.91.
Die FW der Box im Büro ist die aktuellste (74.05.53).
Die FW der Box privat ist die Fritz 74.05.50.
Kann es damit zuammenhängen ?


Die Akkus waren seit Mittwoch abend draußen...also komplett entladen ist es definitiv.

Und ja, ich habe zum einen auf die Historie geantwortet und auch zum anderen Bezug auf den Link von Dir genommen.

Gruß
S.
 
Wenn mich nicht alles Täuscht gibt es beim c3 - Revisionen (HW) - dadurch diese Unterschiede von 01,... und 02...
 
So....nachdem alle Ideen nix gebracht haben, und das C3 immer noch in der Endlosschleife hängt, scheint es wohl ein Fall für die Garantie sein.
Dachte ich ;-)
Gestern die Rechnung rausgesucht: Toll.... 09.09.2011
Grade mal 3 Wochen über der 24 monatigen Garantie.

Ein Schelm der Böses dabei denkt.....

S.
 
tausch mal bitte noch die Akkus

+ nimm trotzdem mal Kontakt mit AVM auf (Kulanz)
 
Sollte AVM nicht kulant sein, schlage ich vor, du überlegst, ob dieser Vorfall nicht in diesen Thread eingetragen werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So......als erste Reaktion kam eine Absage.
Das Gerät sei zu alt (Kaufdatum 09.09.2011) als dass man es reparieren könnte.
Ich habe nun nochmals darauf hingewiesen, dass das Gerät durch ein FW Update in den aktuellen Zustand gekommen ist. Bin gespannt wie AVM reagiert.

Wie gesagt:
Ein FW Update gemacht (Gerät stand dabei übrigens in der Ladeschale, also auch kein plötzlicher Spannungsverlust wegen zu schwacher Akkus oder so denkbar..) und danach funktioniert das C3 (HW Rev1) nicht mehr, sondern befindet sich in einer Endlosschleife....

Dolle Qualität meine Damen und Herren AVM!

Gruß
S.
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,956
Neuestes Mitglied
Vollstrecker1906
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.