[Problem] Busy on Busy klappt nicht am Magenta-Anschluss

Das wurde auch schon getestet: Freizeichen obwohl keine Box am Netz hängt und komplett stromlos ist.
 
Hallo @DerPilz1986,

ich bin jetzt kein FritzBox-Spezi, zum Gerät selbst bzw. dessen Einstellungen kann ich dir leider nicht viel sagen.

Fakt ist jedoch, dass das Leistungsmerkmal „Busy on Busy“ grundsätzlich beim IP-basierten Anschluss funktioniert. Wichtig hierbei ist, dass die Funktion im Router selbst aktiviert ist und dass auch keine „Weiterleitung bei besetzt“ im Telefoniecenter eingestellt ist. Dass die Nummer in keinem anderen SIP-Client konfiguriert sein darf, wurde ja bereits bestätigt.

Es gab in der Vergangenheit wohl einige Fritzboxen, die mit diesem Leistungsmerkmal bzw. in Verbindung mit bestimmten Endgeräte Probleme hatten. Aber zur 7590 habe oich diesbezüglich nichts gefunden.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Also das habe ich alles schon versucht @Telekom hilft Team. In der Box ist die entsprechende Option aktiviert, die Box wurde zurückgesetzt, neu konfiguriert und dennoch funktioniert es nicht. Warum erhalte ich ein Freizeichen, obwohl die Box stromlos ist und keine Rufnummer an eurem Server registriert ist? Da müsste entweder meine Box dran gehen (Offline-Rufannahme) oder eine Ansage erklingen, wenn die Offline-Rufannahme abgeschaltet ist. Dies ist aber nicht der Fall, auch die AWS bei besetzt funktioniert nicht. Dies ist also ein netzseitiger Fehler, den ihr beheben müsst. Daher wäre ich hier sehr dankbar, wenn dies geschehen könnte.
 

Anhänge

  • Fritz!Box_C4_Merkmale.jpg
    Fritz!Box_C4_Merkmale.jpg
    207.1 KB · Aufrufe: 14
  • Telefoniecenter_AWS.jpg
    Telefoniecenter_AWS.jpg
    76.7 KB · Aufrufe: 14
Ja, Rückruf der Störungsstelle wurde eingerichtet, aber die Wartezeit beträgt momentan mehr als 40 Minuten.
 
Das kenne ich nur zu gut.:)
 
Laut #23 C4-Anhang scheinst Du meinen Hinweis aus #2 beharrlich zu ignorieren? Wie es hier eingestellt ist und seit Urzeiten funktioniert ...
Sei`s drum.
P.S.: Wahrscheinlich klingelt es auf richterlichen Beschluss in irgendeiner Amtsstube? Duw
 

Anhänge

  • Screen Shot 07-28-18 at 01.43 PM.PNG
    Screen Shot 07-28-18 at 01.43 PM.PNG
    41.2 KB · Aufrufe: 28
Irgend wann mal auf Iphone oder Android die Voip-App der Telekom-Eingerichtet?
Dann wird für die darin verwendete Nummer irgendwo im Telekom-Netz ein virtueller Empfänger aktiviert, der IMMER ein Freizeichen liefert und gleichzeitig eine Pushnotifikation ans Smartphone sendet.

Das ganze passiert selbst wenn die Smartphone App wieder deinstalliert wurde!!!

Die Pushnotifikation ist notwendig weil der Apfelhersteller normalen Voip-Apps die Funktionsgrundlage entzogen hat(Kein laufen im Hintergrund mehr erlaubt).

Habe mir so schon 2 Rufnnummern "versaut":
App installieren und einrichten, App deinstallieren, Daten löschen oder Telefon auf Werkseinstellungen setzen.
Aber ACHTUNG fürs nachtesten die Rufnummer ist damit nie mehr besetzt!!!
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
@stsoft Ja, diese App war installiert, aber mit dieser habe ich mehrere Festnetznummern genutzt, weil ich eine für die private und eine weitere für die geschäftliche Kommunikation nutze, nur bei der Nummer für die geschäftliche Kommunikation besteht dieses Problem. Wenn es danach ginge, müssten nun aber beide Nummern betroffen sein, sind sie aber nicht.

Gruß
 
So, Störungsmeldung wurde gestern Nachmittag abgesetzt. Habe auch schon danach mit der Telekom telefoniert, hier scheint man mich aber nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen. In der Störungsmeldung habe ich klar erklärt worum es geht. Als ich gestern Abend dann bei der Störungsannahme anrief teilte man mir mit, dass der Fehler bei einer Digitalisierungsbox gesucht wird, die ich aber überhaupt nicht habe. Daher nahm der Kollege eine weitere Störung auf. Ich verwies immer wieder auf den bestehenden 8 Stunden-Entstörservice, nach dem die Störung binnen 8 Stunden zu beheben ist. Zumindest die Anrufweiterleitung bei besetzt ist laut Leistungsbeschreibung für die Magenta-Anschlüsse eine zugesicherte Funktion. Ich kann diese aber auch nicht nutzen. Bis jetzt hat sich nichts getan. Auch soll der Kunde lt. AGB zum 8 Stunden-Entstörservice alle zwei Stunden eine Zwischeninformation erhalten, aber auch das bleibt aus. Wenn die 8 Stunden Entstörungsfrist nicht eingehalten wird, wird dies mit einer Gutschrift von 25,57 Euro abgesichert. Da dies noch immer nicht läuft, keiner mit mir redet, wäre ich ausgesprochen dankbar wenn mir die Telekom diese Gutschrift erteilen könnte, denn die Entstörungsfrist ist definitiv abgelaufen. Ich habe die Störung erstmals gestern gegen 15:30 Uhr gemeldet. Warum muss ich mich als Kunde an die AGB halten, wenn die Telekom allem Anschein nach auf diese pfeifen?


Gruß
 
Hallo @DerPilz1986,

für das Protokoll: Du hast mittlerweile den Haken bei „Anruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen“ gesetzt?

Wie sieht es eigentlich bei den anderen Nummern aus? Tritt das gleiche Phänomen auch bei anderen konfigurierten und zugewiesenen Nummern auf?

Wenn du magst, schick mir gerne deine Kundendaten über dieses Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true zu. Dann kann ich mir die Störungsmeldung auch einmal anschauen.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
@Telekom hilft Team, Ja, habe ich. Dieser Fehler tritt nur bei der Hauptrufnummer auf, die ich für meine geschäftliche Kommunikation verwende, daher brauche ich dort auch das Besetztzeichen und/oder die Anrufweiterleitung bei besetzt. Die Kundendaten sind auf dem Weg.

Gruß
 
@Telekom hilft Team, das hat NICHTS mit der FritzBox zu tun denn "Freizeichen obwohl keine Box am Netz hängt und komplett stromlos ist."
Ursache : die installierte Telefonie-App der Telekom (App war installiert), die 'ungünstig' entfernt wurde. Ddurch bleib irgendwo für Kunden unabänderlich der Push-Servicedienst aktiv.
 
So, ich habe heute in meinem Kundencenter einen Punkt gefunden.

Unter "Anschluss verwalten" / "Meine Daten" / "Login" / "Login-Einstellungen" habe ich folgendes geändert:

"Einstellungen für automatisches Login": "Ausgeschaltet"
"Gespeicherte Logins Löschen": Ich habe alle Logins, die noch irgendwo gespeichert oder aktiv waren gelöscht

Ich habe mir neue Zugangsdaten per Mail angefordert und unter "Internet-Einstellungen" / "Automatischer Internet-Zugang" / "Einstellungen zum Automatischen Internet-Zugang ändern" das "Easy Login" abgeschaltet. Die Box habe ich mit den neuen Zugangsdaten bestückt und neu einloggen lassen.

Derzeit erhalte ich ein Besetztzeichen bzw, die Rufumleitung greift, aber ich habe den Eindruck dass das nur eine Momentaufnahme ist, daher bitte ich mit einer etwaigen Stornierung der Störung vonseiten des Telekom Hilft-Teams noch zu warten bis das ich endgültig grünes Licht gegeben habe. Vielen Dank.

Gruß
 
Das ist ein harter Weg. Aber vermutlich der einzige wodurch der irgendwo im Telekomnetz klaufende Push-Servicedienst für die App den Anschluß verliert.
Tipp: nie wieder die App installieren!
 
Ja schon, aber nun läuft es, mal sehen wie lange.

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

und wieder funktioniert es nicht mehr. Was ist das für ein Mist? Kann die Telekom nicht mal ihre Systeme pflegen? Ich setze denen eine Frist und wenn dies bis dahin nicht läuft werde ich die Grundgebühr mindern bis das es läuft. Ich kann auch anders liebe Telekom. Wenn ihr euch an eure Services nicht haltet (8 Stunden Entstörservice), fühle ich mich an eure AGB auch nicht mehr gebunden. Ihr könnt mich gern abmahnen oder vor den Kadi zerren, der wird sich freuen wenn ich ihm meine Leidensgeschichte auftische. Also bitte kümmert euch drum und zwar unverzüglich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir das Ticket bzw. die Tickets gerade noch einmal angeschaut.
Systemtechnisch ist alles in Ordnung und es gibt keine Erklärung dafür, warum das Leistungsmerkmal bei dir nicht funktioniert. Man vermutet die Ursache im Heimnetzwerk bzw. in den Endgeräten.
Die Tatsache, dass die Nummer bei uns gelöst wird, es dann funktioniert und 2 Stunden später dann wieder nicht mehr, spricht fast dafür, dass irgendwo entweder eine Einstellung oder irgendein Konflikt zu diesem Phänomen führt.

Gleiches gilt auch für T.38-Problem. Auch hier kann kein Fehler in unserer Systemlandschaft gefunden werden und der Schluss liegt nahe, dass auch hier die Ursache im Netzwerk bzw. in den Geräten zu finden ist.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 

Statistik des Forums

Themen
246,385
Beiträge
2,251,205
Mitglieder
374,048
Neuestes Mitglied
AlexanderLorenz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.