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Ich finde die Entwicklung des VoIP faszinierend und auch wieviele VoIP Anbieter an allen Ecken in Deutschland entstehen. Wenn man die Entwicklung von neuen Anbietern, Preise und Leistung in Deutschland mit anderen Ländern vergleicht bekommt man den Eindruck Deutschland ist in der Zwischenzeit führen im VoIP.
Aber die Anbieter kämpfen m.E. auch immer mehr mittels des Preises und hier stellt sich mir die Frage, wie könnte ein Businessplan für einen VoIP Anbieter aussehen.
Welche Preise sind gewinnbringend und welche Preise sind verlustbringen und können entweder nicht gehalten werden oder der Anbieter müsste Pleite gehen.
Als Kosten entshenen m.E. Hardware, Software, Service (wird sicherlich schwer zum Abschätzen sein), Anschlusskosten um Nummern unterhalten zu können, Verbindungspreise zum Festnetz, etc. :?:
Wer kann mir mal Abschätzungen mit einigermaßen fundierten Hintergrundinfos geben.
:idea:
Aber die Anbieter kämpfen m.E. auch immer mehr mittels des Preises und hier stellt sich mir die Frage, wie könnte ein Businessplan für einen VoIP Anbieter aussehen.
Welche Preise sind gewinnbringend und welche Preise sind verlustbringen und können entweder nicht gehalten werden oder der Anbieter müsste Pleite gehen.
Als Kosten entshenen m.E. Hardware, Software, Service (wird sicherlich schwer zum Abschätzen sein), Anschlusskosten um Nummern unterhalten zu können, Verbindungspreise zum Festnetz, etc. :?:
Wer kann mir mal Abschätzungen mit einigermaßen fundierten Hintergrundinfos geben.
:idea: