HEISE.DE: "...Noch im Dezember..." (2014)
http://www.heise.de/newsticker/meld...tsministerium-plant-Klarstellung-2482075.html
http://www.heise.de/newsticker/meld...tsministerium-plant-Klarstellung-2482075.html
Das stimmt.
...
Aber AVM kann trotzdem schon einmal ein neues Werk hochziehen.
Das haben schon viele Hersteller versucht und auch viele Kunden haben sich jahrelang daran versucht (mich selbst eingeschlossen) und haben irgendwann "aufgegeben".
Gut, das sind dann aber auch schon 2 Geräte ... mit zwei Update-Notwendigkeiten und - so verstehe ich das Anliegen - zwei verschiedenen Herstellern mit I14Y-Problemen, unterschiedlichen GUIs und Konfigurationsmöglichkeiten und was da sonst noch so kommt.Ein Modem-Router mit Wlan plus ein separates IP-Telefon, und die alte analoge Quäke wird entsorgt, Fertig - damit ist man nicht nur günstiger als mit ner AVM AIO-Box, auch Stabilität, Leistungsumfang und Sprachqualität sind um Längen besser.
Es sind nun mal nicht alle per se an der Technik an sich interessiert und installieren jedes Update, dessen sie habhaft werden können.
Dann habe ich das ja doch nicht so falsch verstanden, was Du damit sagen wolltest ...bei getrennten Geräten macht es überhaupt nichts, wenn die Zeit ihres "Daseins" kein Update erhalten - dort gibt es ganz einfach nicht die klaffenden Sicherheitslücken, wie bei einem AIO-Konzept.
Äähh, entweder habe ich Alzheimer oder bei den Fritzboxen gab es bisher nur ein einziges Sicherheitsupdate...AVM-Produkte (und ähnliche Geräte) muß man ja nur so oft "Sicherheitsupdaten", wegen diesem unsinnigen AIO-Konzept
Na gut ... die Jahreszeit paßt zwar, aber für den Glauben an den Mann im roten Mantel bist Du sicherlich auch zu alt.Äähh, entweder habe ich Alzheimer oder bei den Fritzboxen gab es bisher nur ein einziges Sicherheitsupdate...
wenn die schon AIO sind, ab wann beginnt das dann ?
Na das widerlegt sich doch dann praktisch von selbst ...Na in dem Kontext, natürlich bei Routern mit integrierter Telefon-Funktion.
dann eine ordentliche Zeitspanne, in der man schon mal hätte nachbessern können. Und die hat nicht einmal Telefonie-Funktionen ... leider habe ich keine zum Testen und muß mich bei der Verwundbarkeit der Box auf die Aussage im Artikel auf heise.de verlassen.GottSeth schrieb:wenn die Zeit ihres "Daseins" kein Update erhalten