Built-In-Firewall komplett ausschlaten?

baeumel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Spezialisten da draußen,

da ich im Moment einige starke Probleme mit dem Zusammenspiel einer FitzBox 7050 und einer Roku Soundbridge M2000 habe (die verbindet nicht mehr zum Musikserver!), wollte ich hier mal nachforschen, wie ich es anstellen kann die Port-Forwarding / Firewallkomponente der Box komplett auszuschalten?

Bitte natürlich auch noch erklären, wie das bei Bedarf wieder angemacht wird ;)

Grüße
Patrick

Die Firewall der Box ist die NAT-Router Funktionalität, die Du schlecht ausschalten kannst, wenn Du einen NAT-Router brauchst. Du kannst entweder per Portforwarding einen Exposed Host eintragen, an den alle eingehenden Verbindungen geleitet werden (außer dem VoIP-Traffic, den die Box bekommt) oder Du nutzt Deine Box als DSL-Modem und baust die Verbindung vom Rechner auf (dann aber kein VoIP).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.