Bugs: SMC-FW 2_04_9 (SX541)

Flieger

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Wollen wir mal zusammenfassen:

das backup.bin einer Konfiguration taugt für nix: nach dem Zurückspielen ändert sich rein gar nix

eine feste Vorwahl z.B. 0049 oder Ortsvorwahl lässt sich nicht einstellen

Rufnummernanzeige ist (bei mir) unfollständig d.h. es fehlen am Schluss Nummern

An Phone2 kann kein Festnetzgespraech entgegengenommen werden.

wer ist die Firma http://www.solcon.net/ ?
warum liegt auf deren FTP-Server (und nur da) eine aktuelle Firm dieses SMC-Routers und wer ist dieser User michiel?

Zuletzt bearbeitet:
Flieger schrieb:

ich habs nicht geschafft, in das Bootloader Menue zu kommen,TFTP gibts auch nicht d.h. zurzeit kein zurück auf die SiemensFirmware

Ich bin schon mehrmals zurueck zur Siemens 1.66 ueber Advanced Setup - TOOLS - Firmware Upgrade

Flieger schrieb:

das backup.bin einer Konfiguration taugt für nix: nach dem Zurückspielen ändert sich rein gar nix[/B]

Das geht bei mir.

Flieger schrieb:
eine feste Vorwahl z.B. 0049 oder Ortsvorwahl lässt sich nicht einstellen

Das stimmt.

Flieger schrieb:
Rufnummernanzeige ist (bei mir) unfollständig d.h. es fehlen am Schluss Nummern
Geht bei mir. Sehr selten wir keine eingehende Nummer angezeigt, obwohl eine Uebertragen wird.

Ein weiterer Bug:
An Phone2 kann kein Festnetzgespraech entgegengenommen werden.

www.solcon.net
Auch ohne Niederlaendischkenntnisse kann man einigermassen verstehen, was die machen. Wenn Du spezielle Fragen hast, dann poste einfach den Niederlaendischen Text, ich versuche das zu uebersetzen.

rolfreintjes schrieb:
Ich bin schon mehrmals zurueck zur Siemens 1.66 ueber Advanced Setup - TOOLS - Firmware Upgrade
Advanced Setup gibts bei mir nicht
Tools: FirmwareUpgrade: File verification failed

hast du die A oder B drauf ?

EDIT: ich seh grad in deiner Signatur T-DSL=B

ins bootloader menue bei bootloader 0.69d

FIRMWARE UPGRADE PROCEDURE VIA RECOVERING TOOL:
To upgrade from firmware 1.x to 2.x, and vice versa, you must use the “Recovering tool”. Follow this procedure. Note: the device must be running boot code v0.69d.0 before you begin. This can be checked in the “Status” page of Advanced set-up. To upgrade the bootcode see “BOOTCODE UPGRADE PROCEDURE”.

1. Press the reset button while powering on device and release after 2 seconds. Immediately press the reset button 3 times. The WLAN and PPP LED’s will flash on/off simultaneously to indicate the device is in recovery mode.
2. Enter http://192.168.2.1 , to enter the "Recovering tool". Note in recovery mode the device uses the default IP address (192.168.2.1).
3. Select Target: runtime code, and enter the full path and filename of the firmware. E.g. C:/My Documents/ARV4518HW-B-17-FW2_02_9.bin.

ein weiterer Bug

ich habe noch einen Bug entdeckt, der mich sehr stoert:

Wenn ich jemanden per VOIP anrufe, dann hoere ich sehr oft nicht die ca. erste halbe Sekunden dessen, was der Angerufene sagt. Das ist dann meistens der Name des Angerufenen. Im Familien und Bekanntenkreis ist das nicht ganz so schlimm. Wenn man aber andere Nummern anruft, ist das nicht so toll.

Koennt Ihr den Bug bestaetigen?

weiterebe bugs mit CLIP und AB

Hallo Leute!

Das Flashen verlief reibungslos.

Was miich stört (und das war bei der 1.66 auch schon, auch der Grund wieso ich wieder auf die 1.65 zurückgekehrt war) sind die nicht vorhandene CLIP Funktion, Anzeige der eingehenden Rufnummern. Dann der Klingelintervall, wenn ein Anruf eingeht, leuchten auf dem SX541 4 LEDs (VoIP, Phone 1, Phone 2, Line) in der Zeit klingelt das Telefon, dann gehen 3 LEDs (Phone 1, Phone 2, Line) aus, für ca 3sek. In dieser Zeit denkt der Anrufbeantworter das kein Anruf anliegt, und geht deshalb nicht ran! Eingestellt ist er auf 10 sek., ich kann aber 1 Minute klingeln lassen und er geht nicht ran, weil der Intervall zwischen dem Klingeln zu lang ist. Das war schon wie gesagt bei der 1.66 auch der Fall. Die "te Leitung habeich deaktiviert im Interface, alles andere eben Standart, ich habe auch alle möglichen Einstellungen glaubeich schon durch, und komme alleine nicht mehr weiter.

Anscheinend wurde bei dieser SMC Version die 1.66 als Ausgangsbasis genommen worden.

Kennt jemand dieses Problem, oder hat einer sogar eine Lösung dafür, bitte ich um Hilfe!

mfg

im Grunde hat er die gleichen Problemme wie ich http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88228

Hat schon einer mal über telnet einwenig im Router gestöbert? da hat man mehr einstellmöglichkeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.