[BUG v0.6.0] keine GUI mehr?

jesus.christ

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Seit dem Update auf v0.6.0 öffnet JFritz leider nicht mehr die GUI. Früher hatte ich das Problem nach einem Absturz, wenn die XML-Dateien geschrottet worden sind, das neue JFritz öffnet sich aber leider auch nicht mehr, wenn ich keine alten Dateien mehr im System hab :(

Ohne die Debug-Ausgaben kann ich dir keine Auskunft geben (Parameter -l). Kannst du die Log-Datei entweder hier im Forum posten oder mir als PM schicken?

--Brian

ok. die werde ich dann heute abend mal hier posten.
danke schonmal!
gruß niko

Code:
------------------------------------------
(09:31:11) DEBUG: logging to file "debug.txt" has been enabled
(09:31:12) ERROR: Could not read jfritz.properties.xml!
(09:31:12) DEBUG: Multiple instance lock: set lock.
(09:31:12) DEBUG: Save other properties
(09:31:12) DEBUG: Saving to file jfritz.properties.xml
(09:31:12) DEBUG: Operating System : Windows XP
(09:31:12) DEBUG: JFritz runs on Windows
(09:31:33) ERROR: Address wrong!
(09:31:33) DEBUG: Found no FritzBox-Firmware
(09:31:33) ERROR: Could not read jfritz.phonebook.xml!
(09:31:33) ERROR: Could not read jfritz.sipprovider.xml!
(09:31:33) ERROR: Could not read jfritz.calls.xml!
(09:31:33) DEBUG: Start commandline parsing
(09:31:34) DEBUG: New instance of JFrame
(09:31:34) DEBUG: Create JFritz-GUI
(09:31:36) ERROR: Could not read jfritz.quickdials.xml!
(09:31:36) DEBUG: Check Systray-Support
Das mit der Adresse kommt mir etwas spanisch vor. Ich habe noch keinerlei Konfiguration vorgenommen. Auch ein komplettes Deinstallieren und Neuinstallieren nützt nichts. Wenn mit der Adresse der Router gemeint ist, der läuft auf der 192.168.1.1.

Gruß Niko

öfnne ml die properties.xml und füge diesen eintrag irgendwo zwischen <comment>Properties for JFritz v0.6.0</comment> und </properties> ein:

<entry key="box.address">192.168.1.1</entry>

ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt. die gui sollte trotzdem starten, auch wenn sie die box nicht findet.

hast du die 0.5.5 noch? könntest du davon auch noch die debug-messages posten?

funzt

Hi,
OK, daran hats gelegen, mit dem Eintrag startet JFritz. Danke schön vielmals :)

Gruß Niko

nochmal ich :)
Also, normalerweise ist es so, dass JFritz nur erheblich länger zum Starten braucht, wenn ihm nicht die korrekte Box-Adresse bekannt ist. Aber starten sollte es auf jeden fall.
Aber jetzt gehts ja bei dir ;)
Sollte das Problem noch bei anderen vorkommen, einfach melden. Dann gehen wir dem Problem weiter auf den Grund.

Gruß
basc

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.