- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo
Ich hab ja seit ein paar Tagen die neue FW drauf und war auch bisher zufrieden.
Doch heute wollte ich mit meinem Freund telefonieren der auch eine Fritzbox Fon Wlan (Alt ATAmod) hat und mit mir im gleichen LAN hängt.
Doch das funktionierte nicht, ich wählte seine normale Nummer (alles bei 1und1) doch dann passierte erst nichts dann kam ein Besetzt Zeichen.
Unter Telnet hab ich gesehen das, dass ein Timeout kommt.
Umgekehrt geht es aber.
Und vor dem Firmwarewechsel ging es auch.
Meinen anderen Freund kann ich auch nicht mehr anrufen (Sipura ATA im gleichen LAN) nur umgekehrt funkioniert es wiederum.
Irgentwass hat AVM geändert so dass man nicht mehr aus dem LAN raus ins Internet rein und wieder ins gleiche Netz rein telefonieren kann.
Vielleicht hat jemand die gleichen Probleme oder eine Lösung parat.
Gruß
Rubinho
Ich hab ja seit ein paar Tagen die neue FW drauf und war auch bisher zufrieden.
Doch heute wollte ich mit meinem Freund telefonieren der auch eine Fritzbox Fon Wlan (Alt ATAmod) hat und mit mir im gleichen LAN hängt.
Doch das funktionierte nicht, ich wählte seine normale Nummer (alles bei 1und1) doch dann passierte erst nichts dann kam ein Besetzt Zeichen.
Unter Telnet hab ich gesehen das, dass ein Timeout kommt.
Umgekehrt geht es aber.
Und vor dem Firmwarewechsel ging es auch.
Meinen anderen Freund kann ich auch nicht mehr anrufen (Sipura ATA im gleichen LAN) nur umgekehrt funkioniert es wiederum.
Irgentwass hat AVM geändert so dass man nicht mehr aus dem LAN raus ins Internet rein und wieder ins gleiche Netz rein telefonieren kann.
Vielleicht hat jemand die gleichen Probleme oder eine Lösung parat.
Gruß
Rubinho