[Bug?? 0.6.2.02] "gezielte" Rückwärtssuche

xxMExx

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal ein dickes Danke an alle Beteiligten.

Eine Änderung konnte ich allerdings feststellen, weiß allerdings nicht, ob

- That's not a bug, it's a feature

gemeint ist.

Bisher war es so, dass die "gezielte Rückwärtssuche" (Rückwärtssuche für einen Eintrag) über markieren des Eintrages und Klick auf das Icon Rückwärtssuche in der Symbolleiste gestartet werden konnte. Der Klick auf das ICON führt jetzt aber immer eine Rückwärtssuche für den gesamten Datenbestand durch.

Eine "gezielte Rückwärtssuche" ist noch möglich, durch Markierung des Eintrages, "rechter Maustaste" und Auswahl Rückwärtssuche aus dem erscheinenden Menü. (Hatte Brian bereits eine PN gesendet über dieses Thema)

Nochmals besten Dank
xxMExx

P.s. Wenn in der nächsten Version die Statusleiste während der Rückwärtssuche wieder Info über den Stand des Prozesses (Rückwärtssuche für +49, ... , Rückwärtssuche für +41...) fände ich das sehr Vorteilhaft. Diese Anzeige gibt es leider seit der 0.6.2 nicht mehr. Bei Klick auf Rückwärtssuche und beenden von JFritz während der Prozess noch läuft, wird iin der Phonebook. xml manchmal "Blödsinn" geschrieben.

Das ist mir auch aufgefallen, nachdem ich heute auf die neue Version aktualisiert habe.

Ich war jedoch vor allem guter Hoffnung, dass mit der neuen Version bei der Rückwärtssuche der Name bei Schweizer Anrufen wieder angezeigt würden. Bei mir wird unter Nachname <h4> angezeigt. Die komplette restliche Adresse ist jedoch vorhanden und gefunden worden. Hat hier tel.search.ch etwas geändert? Hat jemand auch dieses Phänomen? Ursprünglich hat es auch bei mir einwandfrei funktioniert.

Übrigens bei Anrufer die schon korrekt im Telefonbuch sind passiert dies natürlich nicht!

Edit: Bei mir hat anscheinend das Update via Updatefunktion nicht hingehauen. Obwohl nach einem Neustart kam dass eine neue Version installiert werde. Seit ich JFritz nochmals von Hand installiert habe klappt die Namensanzeige nach ersten Versuchen anscheinend wieder!

Frage am Rande – wäre es nicht möglich www.directories.ch für die Rückwärtssuche von Schweizer Nummern zu nutzen? Hier sind die Datenbestände wesentlich aktueller.

Ebenfalls Danke
Furrore

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich dachte, ich habe die probleme mit den <h4> Tags bei der schweizer Rückwärtssuche behoben :( . Kannst du mir einige Nummern per PN schicken, wo das noch auftaucht?

--Brian

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.