[Bug 0.4.4] AB FW .85 wird die Anruferliste nicht mehr ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe die neue Version 0.4.4 installiert, auch die Firmwareerkennung .85 gestartet aber Anrufliste wird nicht geladen obwohl Daten vorhanden sind.
SIP einträge werden ausgelesen.
Wo bitte ist jetzt das Problem ?

ela schrieb:
Wo kann man WDS Einstellen ??? habe nichts gefunden ???? bin ich Doof ???
Was hat JFritz denn jetzt mit WDS zu tun?

pol0815 schrieb:
Habe die neue Version 0.4.4 installiert, auch die Firmwareerkennung .85 gestartet aber Anrufliste wird nicht geladen obwohl Daten vorhanden sind.
SIP einträge werden ausgelesen.
Wo bitte ist jetzt das Problem ?
Du hast nach der Installation der 0.4.4 auch das JFritz Update fuer Firmware xx.yy.85 eingespielt?
http://prdownloads.sourceforge.net/jfritz/jfritz-update-Firmware-85.zip?download

Ciao Max

Habe ich jetzt gemacht und alles OK.

ela schrieb:
steht hier in diesem Thread ??
Ja, aber das war nur eine Randbemerkung. Mach bitte in einem anderen Forum/Thread weiter. Das gehört überhaupt nicht zu JFritz.

Robert

Hab ich irgendetwas verpasst,
oder bin ich der einzige, bei dem mit der .85 FW keine MAC mehr im Programm angezeigt wird :?:

Bei mir geht das Abholen der Anrufliste auch nicht mehr.

Neue Firmware (.85) eingespielt. Neue JFritz-Version (0.4.4) insalliert. Update auf .85-Kompatibilität ausgefüht (JFritz-Datei ca. 1KB größer).

Nun löscht JFritz die Anrufliste in der Fritz-Box, übernimmt diese aber nicht.

Weiss jemand eine Lösung?

Viele Grüße

Tony

Ja, bei mir werden die Einträge in der Box auch gelöscht, aber nicht von JFritz übernommen...

Frust!

Gruß!

HSS

Habt ihr denn die Firmwareerkennung in JFritz nochmal neu gestartet?
Wahrscheinlich denkt JFritz, dass ihr immer noch die alte Firmware habt.

Ansonsten könnt ihr JFritz auch mit dem Parameter -ldebug.txt starten (also java -jar jfritz.jar -ldebug.txt) und mir dann die erstellte debug.txt per PN zuschicken. Ich werde dann mal sehen, woran das liegt.

Robert

Dann wuerde ich doch solange in den Einstellungen den Haken rausnehmen, so das die Daten nicht jedesmal geleoscht werden.

Ciao Max

Jetzt funktioniert es. Komisch... habe nichts weiter geändert.

Trotzdem vielen Dank.

Tony

Ja, stimmt. Ich hatte die Firmwareerkennung nicht neu gestartet. Jetzt klappt alles wie gewünscht.

Danke!

HSS

bei mir läuft es auch wieder

aber ich habe bei Gesprächen die falsche MSN - das war aber auch schon bei der firmware 71. Die falsche MSN wir bei an- und abgehenden Anrufen in jfritz angezeigt.
wenn ich in die Anrufliste der 7050 schaue wird die richtige msn angezeigt
Der Zugriff ist mit Telnet Interface

was mche ich falsch?

muenchner schrieb:
aber ich habe bei Gesprächen die falsche MSN - das war aber auch schon bei der firmware 71. Die falsche MSN wir bei an- und abgehenden Anrufen in jfritz angezeigt.
Das ist noch ein überbleibsel von den alten Firmwares. Da hatte AVM einen Bug drin, der dann auch in JFritz mit aufgenommen wurde.
Ich denke, ich habe das heute gelöst. Aber ich bin mir nicht sicher, ob JFritz zu den alten Firmwares (<65) noch kompatibel bleiben wird. Siehe dazu auch Thread Nr. 27707

Robert

...ob JFritz zu den alten Firmwares (<65) noch kompatibel bleiben wird.
Entschuldige das ich hier mal mit was anderem reinplatze, aber wo Du es gerade ansprachst...
Wie wird das den werden mit JFritz, wird man mit JFritz dann Boxen mit FW <85 und >=85 auslesen koennen? Faellt die Unterstuetzung <85 dann weg? Oder wollt ihr 2 verschiedene Versionen anbieten (falls ja, koennte man das in den Installer fuer Win mit einarbeiten)?

Ciao Max

HI Max,

Wie wird das den werden mit JFritz, wird man mit JFritz dann Boxen mit FW <85 und >=85 auslesen koennen? Faellt die Unterstuetzung <85 dann weg?
Wir machen das schon so, dass JFritz mit ALLEN Firmwares zurechtkommt. Nur bin ich mir nicht sicher, ob die aktuelle JFritz-Version (die bis jetzt nur ich habe) auch noch mit Firmwares <65 funktioniert (ich meine wirklich 65 und nicht 85). Sollte das nicht der Fall sein, werde ich JFritz natürlich sofort korrigieren, damit es auch mit den alten Firmwares wieder klappt.
Oder wollt ihr 2 verschiedene Versionen anbieten (falls ja, koennte man das in den Installer fuer Win mit einarbeiten)?
Nein, es wird immer nur eine Version geben. (Es kann nur einen geben ...).

@ALL: Versucht bitte die Threads sauber zu halten. Solche Querposts erschweren die Suche enorm. Macht lieber einen neuen Thread auf, das macht das ganze dann doch übersichtlicher. Zur Not kann ein Admin ja die Threads auch wieder löschen.

Robert

Versucht bitte die Threads sauber zu halten. Solche Querposts erschweren die Suche enorm. Macht lieber einen neuen Thread auf, das macht das ganze dann doch übersichtlicher. Zur Not kann ein Admin ja die Threads auch wieder löschen.
Danke fuer die Info.
Und sorry fuers shreddern. Eventuell koennte ein Mod die Beitraege abtrennen und einen neuen Thread draus machen, aber eigentlich ist ja schon alles geklaert.

Ciao Max

und hier der passende exe.loader

hatte grade Langeweile und hab deshalb den exe.loader für das update angepasst. Einfach ins jfritz-Programmverzeichnis --> normalerweise "C:\Programme\Jfritz\" entpacken und die alte überschreiben...

Anhänge

• jfritz_156.zip
    447.2 KB · Aufrufe: 27
Suppi Danke :D :D

robot_rap schrieb:
Das Update für die neue Firmware ist nun online: Sourceforge.net

Dieses Update sollten sich nur Nutzer mit der Firmware 85 runterladen. Es hat sich ansonsten NICHTS verändert.

Sorry, hab da mal ne ganz dumme Frage.
Ist das Update wirklich nur für die xx.yy.85 Firmware oder auch für die 86er. Weil bei mir klappt das Abholen der Anruferliste auch nicht, will jetzt aber nix falsch machen weil überall steht daß dieses Update nur für die 85er Version ist.

Gruß
Patrick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.