- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo, hier die Ergebnisse vom Test den ich gerade durchgeführt habe:
Was kann ich noch probieren ?
Ja, es wurde schon von anderen berichtet, dass die neueren Speedport Smart (1-3) gut dastehen bei Bufferblot-Tests. Beim W724V (und Vorgängern) sah das noch anders aus.... und als Ersatz für seine in die Jahre gekommene Fritzbox den aktuellem Speedport Router erhalten. Bei fast.com kommen stabil folgende Werte:
Gute Ausstattung und gut unterstützter SoC für OpenWRT.Warum eigentlich immer die FB4040, was ist daran so besonders ?
Kann man auch nehmen.Was ist mit dem Ubiquiti ER-X, ist das nicht vergleichbar ?
Nicht Repeater, AP. Der Rest stimmt.Ich stelle mir das so vor: DSL <-> FB4040 als LAN Router<-> 7560 als WIFI und DECT Repeater.
Nicht unbedingt. Bei einem Router ohne integriertes xDSL-Modem (wie dem EdgeRouter X) verwendet man dann ein separates xDSL-Modem, bspw. einen Vigor165.Zuerst einmal müsste doch der Router ein Modem eingebaut haben damit ich mich per DSL mit 1und1 verbinden kann, richtig ?
Ich stelle mir das so vor: DSL <-> FB4040 als LAN Router<-> 7560 als WIFI und DECT Repeater.
M.W.n. nicht von Ubiquiti.Gibt es nicht sowas wie ER-X mit eingebautem Modem ?