BT101 würgt ankommende Gespräche ab

lyserg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Nach meinen Anfangsschwierigkeiten lief meine freenet-BT101-Kombi in letzter Zeit ganz gut. Seit rund einer Woche kann ich keine ankommenden Gespräche mehr annehmen: Es klingelt und sobald man abhebt, ist das Gespräch wie abgewiesen. Am Router und am Telefon habe ich rein gar nichts verändert. Mit dem lächerlichen freenet-softphone kann ich Gespräche annehmen.
Garantiefall oder hat jemand ne gute Idee?
Danke!

Stell mal nen anderen Codec ein.

auf Position 1-3 hatte ich G729, danach iLBC. Was wäre denn 'failsave'?

Das ist genau Dein Problem.

Probier es mal mit ulaw.

das ist 'PCMU', oder? da hab ich gerade das problem, dass angerufene mich hören, ich aber nichts - nicht mal das klingeln und dass jemand abnimmt.
Verdammt, es lief doch schon alles! Muss ich etwa die Portforwardings nochmal ändern?

wenn mit ulaw die Verbindung erstmal zustande kommt, hast Du das Codec-Problem gelöst :D

Die Sache mit der einseitigen Kommunikation ist ein Router-Problem.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.