- Mitglied seit
- 7 Aug 2004
- Beiträge
- 1,494
- Punkte für Reaktionen
- 6
- Punkte
- 38
Hallo Welt!
Ich supporte gerade einen Bekannten in Indien, der mit einem BT101 sipgate benutzt.
Firmware ist 1.0.6.7 und das Gerät lief nun anderthalb Jahre problemlos.
Plötzlich aber kam vor ca. 1-2 Wochen kein Freiton mehr, wenn man der Hörer abnahm. Es blieb aber weiterhin per Web und ping erreichbar. Die Firmware Version hat sich auch nicht geändert, obwohl das automatische Update per http aktiviert ist.
Sobald man das Gerät auf Werkseinstellungen resettet ist wieder ein Freiton beim Abheben des Hörers zu hören, jedoch sobald man sipgate.de als SIP-Server einstellt, verstummt das Gerät wieder.
Die Uhrzeit wird auch korrekt bezogen und da der NTP Server als Domain angegeben ist, funktioniert also sowohl die IP-Kommunikation nach draußen, als auch der DNS-Lookup.
Die SIP-Einstellungen haben wir 1:1 von der sipgate Seite übernommen, was aber auch keine Besserung brachte.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß
Inquisitor
Ich supporte gerade einen Bekannten in Indien, der mit einem BT101 sipgate benutzt.
Firmware ist 1.0.6.7 und das Gerät lief nun anderthalb Jahre problemlos.
Plötzlich aber kam vor ca. 1-2 Wochen kein Freiton mehr, wenn man der Hörer abnahm. Es blieb aber weiterhin per Web und ping erreichbar. Die Firmware Version hat sich auch nicht geändert, obwohl das automatische Update per http aktiviert ist.
Sobald man das Gerät auf Werkseinstellungen resettet ist wieder ein Freiton beim Abheben des Hörers zu hören, jedoch sobald man sipgate.de als SIP-Server einstellt, verstummt das Gerät wieder.
Die Uhrzeit wird auch korrekt bezogen und da der NTP Server als Domain angegeben ist, funktioniert also sowohl die IP-Kommunikation nach draußen, als auch der DNS-Lookup.
Die SIP-Einstellungen haben wir 1:1 von der sipgate Seite übernommen, was aber auch keine Besserung brachte.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß
Inquisitor
Zuletzt bearbeitet: