Hallo,
ich bin seit heute stolzer(?) Besitzer eines IP-Phones, sowie eines Sipgate Zugangs.
Das Telefon funktionierte auf Anhieb und zumindest von meiner Seite aus konnte ich keine Ungewoehnlichkeiten feststellen.
Allerdings ist fuer das Gegenueber ein konstantes Brummen zu hoeren, das etwa der beruehmt-beruechtigten 50Hz "Brummschleife" nahekommt.
Folglich hab ich zuerst mal eine andere Steckdose probiert... leider mit dem selben Ergebnis. Auch meine Veraenderungen bzgl des verwendeten
Codecs (G729A) aenderten nichts. Daher nun meine Frage: Was zur Hoelle ist das? :x
Liegt es evtl an meinem (zu) schwachen Upstream? Ich hab naemlich leider nur 384/64.
Ansonsten sollte hardwaretechnisch alles okay sein... fli4l-Router, ein _guter_ Switch und geschirmte CAT-Kabel.
Bin fuer jede Hilfe dankbar!
Gruesse,
frix
ich bin seit heute stolzer(?) Besitzer eines IP-Phones, sowie eines Sipgate Zugangs.
Das Telefon funktionierte auf Anhieb und zumindest von meiner Seite aus konnte ich keine Ungewoehnlichkeiten feststellen.
Allerdings ist fuer das Gegenueber ein konstantes Brummen zu hoeren, das etwa der beruehmt-beruechtigten 50Hz "Brummschleife" nahekommt.
Folglich hab ich zuerst mal eine andere Steckdose probiert... leider mit dem selben Ergebnis. Auch meine Veraenderungen bzgl des verwendeten
Codecs (G729A) aenderten nichts. Daher nun meine Frage: Was zur Hoelle ist das? :x
Liegt es evtl an meinem (zu) schwachen Upstream? Ich hab naemlich leider nur 384/64.
Ansonsten sollte hardwaretechnisch alles okay sein... fli4l-Router, ein _guter_ Switch und geschirmte CAT-Kabel.
Bin fuer jede Hilfe dankbar!
Gruesse,
frix