hallo ich versuche schon seit wochen nun ein allnet 7950 und ein bt101 in einem netzwerk erfolgreich zum laufen zu bringen.
- anbieter: Sipgate
- als router nutze ich ein Linux "IPCOP"
- bt101 habe ich UDP 5062, 5010 forwardet
- allnet 7950 UDP 5004 - 5007, 5060
Mein Problem ist, dass wenn ich vom Allnet auf das BT101 anrufe (die interne sipgate tel. nummer die gratis ist)klingelt es zwar, aber wenn der jenige dann das BT101 abhebt dann hör er mich nicht und ich ihn nicht. wenn ich aber die externe nummer des bt101 anrufe (also die aus dem normalen telefon netz) dann funktionieren beide telefone ganz normal!?
ich kann mir nicht erklären woran oder an welchen der beiden telefone etwas nicht stimmt.
hat einer von euch einen tipp?
- anbieter: Sipgate
- als router nutze ich ein Linux "IPCOP"
- bt101 habe ich UDP 5062, 5010 forwardet
- allnet 7950 UDP 5004 - 5007, 5060
Mein Problem ist, dass wenn ich vom Allnet auf das BT101 anrufe (die interne sipgate tel. nummer die gratis ist)klingelt es zwar, aber wenn der jenige dann das BT101 abhebt dann hör er mich nicht und ich ihn nicht. wenn ich aber die externe nummer des bt101 anrufe (also die aus dem normalen telefon netz) dann funktionieren beide telefone ganz normal!?
ich kann mir nicht erklären woran oder an welchen der beiden telefone etwas nicht stimmt.
hat einer von euch einen tipp?