BT101+Allnet 7950 zusammen keine chance

xdowner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo ich versuche schon seit wochen nun ein allnet 7950 und ein bt101 in einem netzwerk erfolgreich zum laufen zu bringen.
- anbieter: Sipgate
- als router nutze ich ein Linux "IPCOP"
- bt101 habe ich UDP 5062, 5010 forwardet
- allnet 7950 UDP 5004 - 5007, 5060

Mein Problem ist, dass wenn ich vom Allnet auf das BT101 anrufe (die interne sipgate tel. nummer die gratis ist)klingelt es zwar, aber wenn der jenige dann das BT101 abhebt dann hör er mich nicht und ich ihn nicht. wenn ich aber die externe nummer des bt101 anrufe (also die aus dem normalen telefon netz) dann funktionieren beide telefone ganz normal!?

ich kann mir nicht erklären woran oder an welchen der beiden telefone etwas nicht stimmt.
hat einer von euch einen tipp?

xdowner schrieb:
hat einer von euch einen tipp?

Ja - rufe die Telefone über die normalen Festnetznummern an, die Du über Sipgate bekommen hast. Auch diese Anrufe sind kostenlos.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.