BT100 FW Update funktioniert nicht - Vorschläge?

chronos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein großes Problem: Ich möchte mein BT100 Updaten.
Versionen: Program-- 1.0.5.18 Bootloader-- 1.0.0.21 HTML-- 1.0.0.42 VOC-- 1.0.0.7

Nun habe ich einen Reset durchgeführt, danach die öffentlichen TFTP Server Daten (168.75.215.189 ) eingetragen, den Strom getrennt und wieder hineingesteckt, jedoch findet kein Update statt. Danach habe ich einen eigenen TFTP Server aufgemacht im Netzwerk, die Version intern zu Verfügung gestellt, IP geändert, neugestartet und wieder nichts, die LOG zeigt nicht einmal an, dass auf den Server zugegriffen wurde. Was kann ich tun?

Grüße
Kronos

Habe nun einen HTTP Server aufgesetzt und dort dann die Daten geuploaded, dort funktioniert das Updaten, jedoch habe ich nun nicht 1.0.6.7 sondern:
Program-- 1.0.5.99 Bootloader-- 1.0.0.99 HTML-- 1.0.0.49 VOC-- 1.0.0.7

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Die FW ist orginal von GS.

Grüße
Kronos

das ist normal.
die 1.0.5.99 ist eine "Zwischenversion" auf dem Weg zur Firmware Generation 1.0.6.xx

Bei einem nochmaligen Update sollte dann eigentlich alles funktionieren. Wobei ich generell von Updates per HTTP abrate, denn TFTP ist in diesem Punkt einfach sehr viel zuverlässiger.

So nun habe ich:
Program-- 1.0.6.7 Bootloader-- 1.0.1.0 HTML-- 1.0.0.49 VOC-- 1.0.1.0

Mein Problem ist, ich bekomme keine Verbindung zu Nikotel. Meine Einstellungen:
SIP Server: calamar0.nikotel.com
Outbound proxy:
NAT Traversal: YES (WITHOUT setting the STUN server)

Ports (5060 und 5004 sind beide in meinem Router - WRT54G - weitergeleitet auf die IP des Telefons)
Zeit funktioniert, nur bekommt er keine Registrierung ...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße
Kronos

Hi,
kann es sein das Du keine (oder falsche) Einträge für den STUN-Server gemacht hast?
Bei meinem Router (Netgear) ging es mit Portweiterleitung nicht. Die einzige Möglichkeit das ganze stabil zum laufen zu bekommen war, am Router keine Ports weiterzuleiten und am ATA den STUN-Server einzutragen.
Weiß nicht ob das beim WRT54G auch so ist, aber einen Versuch wäre es wohl wert.

Gruß
Thomas

1.) Nikotel verwendet keinen STUN Server.
2.) Der Linksys braucht überhaupt kein Portforwarding auf das Telefon.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,750
Mitglieder
374,777
Neuestes Mitglied
phili2025
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.