BT-100 und 1und1

renka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: mein Grandstream BT-100 meldet sich bei 1und1 an. Ich kann die 1und1 Nummer aus dem Festnetz anrufen. Ausgehende Anrufe gehen aber nur ins Netz von 1und1. Bei Versuchen eine "normale" Nummer zu wählen bekomme ich Fehler 403.

Wer hatte schon mal ein solchen Problem?

Warte auf Vorschläge!

Danke

403 ist ein Authentisierungsfehler. Da hast Du irgendwo einen falschen Eintrag in der Telefonkonfiguration vorgenommen.

Aber ohne Screenshots Deiner Konfiguration kann Dir da wohl niemand wirklich weiterhelfen.

Hier meine Einstellungen (s. PDF im Angang).

Ich glaube, dass die Einstellungen OK sein müssen, da ich alle Anrufe aus dem Fest- und Mobilfunknetz bekomme und zu anderen 1und1-Nummern telefonieren kann. Was nicht funktioniert sind die Anrufe in andere Netze.

Hoffe auf Hilfe!

Anhänge

• BT100.pdf
    199.8 KB · Aufrufe: 66
Probiere mal, was passiert, wenn Du die Einstellung "Send Anonymous" auf NO stellst. Wenn das auf YES steht - so wie bei Dir - gibt das bei einigen Providern den von Dir beschriebenenen Fehler.

Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es!

DANKE MEISTER!!!

Jipie !

Exakt das gleiche Problem gelöst. Nochmal Danke :)

MFG
WolfgangS

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.