Hallo,
ich habe bereits z.B. eine TE410P mit 4 PMXen installiert, das hat wunderbar geklappt. Nun habe ich etwas Zeit und widmete mich meiner HFC-Karte an einem anderen System. Um mir das Leben einfacher zu machen, habe ich mir den Bristuff von Junghanns gezogen und installiert.
Es existieren wohl auf 100 Seiten 200 verschiedene Anleitungen, das INSTALL-File gibt auch nicht wirklch Aufschluss (geschweige denn die Junghanns-Seite). Nun frage ich mich wirklich, ob der Bristuff überhaupt den Aufwand wert ist, den man da eingeht, um einfach einen Treiber für die HFC-Karte zu generieren.
Per apt-get habe ich mir einen Asterisk geholt, der prima läuft, einen Sinn, einen neuen selbst zu compilieren, sehe ich erstmal nicht. Der Treiber zur HFC-Karte sollte eigentlich als Modul nachgereicht werden können (hoffe ich).
Ich habe nun etliches nachgeladen, wirklich viele (aber immer verschiedene) Anleitungen gelesen und komme nicht auf einen grünen Zweig. Reicht es nicht, sich nur die kernel-headers zu holen und das Modul zu compilieren?
Es gibt auch hier eine Menge Threads dazu, daher traue ich mich kaum, schon wieder ein neues Fass aufzumachen, aber nach Stunden der Suche ärgert es mich schon ein wenig, dass das alles so kompliziert ist und ich eine einheitliche, funktionierende Anleitung für mein System nicht finde.
...oder denke ich einfach viel zu kompliziert und die Lösung ist ganz einfach? Das wäre toll.
Vielleicht kann ich ja von marlow.dk ein fertiges Paket für zaphfc holen, aber auch da läuft der Weg über die Sourcen.
Zitat aus einem amerikanischen Forum, das soweit hier auch für mich gilt:
"I googled until Google sent me a bill".
Ich traue mich doch mal, etwas vom Error-Log des zaptel-1.0.6 hier reinzustellen:
Gruß
Rolf
ich habe bereits z.B. eine TE410P mit 4 PMXen installiert, das hat wunderbar geklappt. Nun habe ich etwas Zeit und widmete mich meiner HFC-Karte an einem anderen System. Um mir das Leben einfacher zu machen, habe ich mir den Bristuff von Junghanns gezogen und installiert.
Es existieren wohl auf 100 Seiten 200 verschiedene Anleitungen, das INSTALL-File gibt auch nicht wirklch Aufschluss (geschweige denn die Junghanns-Seite). Nun frage ich mich wirklich, ob der Bristuff überhaupt den Aufwand wert ist, den man da eingeht, um einfach einen Treiber für die HFC-Karte zu generieren.
Per apt-get habe ich mir einen Asterisk geholt, der prima läuft, einen Sinn, einen neuen selbst zu compilieren, sehe ich erstmal nicht. Der Treiber zur HFC-Karte sollte eigentlich als Modul nachgereicht werden können (hoffe ich).
Ich habe nun etliches nachgeladen, wirklich viele (aber immer verschiedene) Anleitungen gelesen und komme nicht auf einen grünen Zweig. Reicht es nicht, sich nur die kernel-headers zu holen und das Modul zu compilieren?
Es gibt auch hier eine Menge Threads dazu, daher traue ich mich kaum, schon wieder ein neues Fass aufzumachen, aber nach Stunden der Suche ärgert es mich schon ein wenig, dass das alles so kompliziert ist und ich eine einheitliche, funktionierende Anleitung für mein System nicht finde.
...oder denke ich einfach viel zu kompliziert und die Lösung ist ganz einfach? Das wäre toll.
Vielleicht kann ich ja von marlow.dk ein fertiges Paket für zaphfc holen, aber auch da läuft der Weg über die Sourcen.
Zitat aus einem amerikanischen Forum, das soweit hier auch für mich gilt:
"I googled until Google sent me a bill".
Ich traue mich doch mal, etwas vom Error-Log des zaptel-1.0.6 hier reinzustellen:
Code:
rm -f torisatool makefw tor2fw.h
rm -f zttool
rm -f *.o ztcfg tzdriver sethdlc sethdlc-new
rm -f zonedata.lo tonezone.lo libtonezone.so.1.0 *.lo
rm -f *.ko *.mod.c .*o.cmd
rm -f gendigits tones.h
rm -f libtonezone*
rm -f tor2ee
rm -f core
cc -I. -O4 -g -Wall -DBUILDING_TONEZONE -DSTANDALONE_ZAPATA -DZAPTEL_CONFIG=\"/etc/zaptel.conf\" -c -o gendigits.o gendigits.c
cc -o gendigits gendigits.o -lm
./gendigits
gcc -I/usr/src/linux-2.4/include -O6 -DMODULE -D__KERNEL__ -DEXPORT_SYMTAB -I/usr/src/linux/drivers/net -Wall -I. -Wstrict-prototypes -fomit-frame-pointer -I/usr/src/linux/drivers/net/wan -I /usr/src/linux/include -I/usr/src/linux/include/net -DSTANDALONE_ZAPATA -c zaptel.c
In file included from /usr/src/linux/include/linux/kernel.h:14,
from zaptel.c:42:
/usr/src/linux/include/linux/compiler.h:20:1: warning: "__attribute_used__" redefined
In file included from /usr/include/features.h:295,
from /usr/lib/gcc-lib/i486-linux/3.3.5/include/asm/posix_types.h:13,
from /usr/src/linux/include/linux/posix_types.h:46,
from /usr/src/linux/include/linux/types.h:15,
from /usr/src/linux/include/linux/kernel.h:13,
from zaptel.c:42:
/usr/include/sys/cdefs.h:192:1: warning: this is the location of the previous definition
In file included from zaptel.c:42:
/usr/src/linux/include/linux/kernel.h:75: error: parse error before "size_t"
/usr/src/linux/include/linux/kernel.h:76: warning: function declaration isn't a prototype
/usr/src/linux/include/linux/kernel.h:76: warning: conflicting types for built-in function `snprintf'
/usr/src/linux/include/linux/kernel.h:77: error: parse error before "size_t"
/usr/src/linux/include/linux/kernel.h:77: warning: function declaration isn't a prototype
In file included from zaptel.c:44:
/usr/src/linux/include/linux/module.h:22:34: linux/modversions.h: No such file or directory
In file included from /usr/src/linux/include/linux/fs.h:15,
from /usr/src/linux/include/linux/capability.h:17,
from /usr/src/linux/include/linux/binfmts.h:5,
from /usr/src/linux/include/linux/sched.h:9,
from /usr/src/linux/include/linux/mm.h:4,
from /usr/src/linux/include/linux/slab.h:14,
from /usr/src/linux/include/linux/proc_fs.h:5,
from zaptel.c:45:
/usr/src/linux/include/linux/net.h:112: error: parse error before "ssize_t"
Gruß
Rolf