Bringe meine FritzBox 7490 einfach nicht mit FritzFax zum laufen

fritzily

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe schon alles mögliche versucht, auch mit dem Pikachu-Tool
Bin am verzweifeln und hoffe mir kann jemand helfen :mad:
Folgende Gegebenheiten
Windows 7 Ultimate 32bit mit SP1
FritzBox 7490, FritzOS 6.60
Siemens Gigaset SX255isdn ist an der FritBox am So angeschlossen
FritzFax 3.07.61
Telekom VDSL 50
Kaspersky Internet Security 16

Hänge noch Screenshots meiner derzeitigen Einstellungen an. Finde einfach nicht den Fehler. Hat schon mal funktioniert, musste aber dann den PC neu aufsetzen und seitdem geht das Fax nicht mehr. Beim Start von FritzFax kommt immer die Fehlermeldung COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert. COMMON-ISDN-API-Fehler [#1009] aufgetreten.
Habe auch schon versucht mit Pikachus-Tool die dll-Datei zu installieren, gelingt mit einfach nicht.
Hier die Screenshots.

Avm CapiTest FritzBox.PNGAVM NetCapi x6432.PNGCommon ISDN API Fehler 1009.PNGFritz!Box CAPIoTCP Status.PNGFritz!Box WB.PNGFritzFax Version.PNGPikachus Tools.PNGFritzVer.jpg

Hoffe mir kann jemand helfen, bin am verzweifeln

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe ich auch gerade gesehen, wie kann ich diesen löschen?

löschen (auch #2+#3) geht über bearbeiten > erweitert > löschen

mit einem analogen Telefon bzw. DECT-MT folgenden Code eingeben: #96*2* und danach 1. Bild nochmals hochladen
oder über Tool - Pic4 Capi an

Analoges Telefon habe ich nicht.
Habe es dann wieder mit dem Pikachu-Tool FritzBox CAPIoTCP Status probiert. Brachte keine Änderung. Selbst wenn ich auf CAPIoTCP aus drücke ändert sich die Anzeige nicht und das 1. Bild ist auch unverändert

Das geht sogar auch mit einem ISDN-Telefon oder einem DECT-Mobilteil an der Fritzbox. Oder Pikachu's FRITZ!Box WB Tool, siehe dein fünftes Bild.

bei ISDN muss man aber drauf achten, dass keypad aktiviert ist.
AVM Wissensdatenbank steht ua.:
Richten Sie die Geräte so ein, dass damit Sonderzeichen (z.B. * und #) gewählt bzw. Keypad-Sequenzen (Zeichen- und Ziffernfolgen, z.B. *121#) gesendet werden.
Hinweis:In vielen Gigaset-Telefonen können Sie diese Funktion so einrichten: Im Menü den Punkt "Betrieb an Telefonanlagen" auswählen, dann "Wahloptionen" und die Option "Wahl von * und #" aktivieren.

neben dem Pik. Tool, wäre auch noch Telefonbuch-Variante möglich http://rukerneltool.rainerullrich.de/FAQ.html#4.01

Was soll er damit versuchen? Fritzfax mit einer Fritzbox zum Laufen zu bekommen? Zum Glück kommt da
Not Found

The requested URL /programs/capiport/capiport.xp/deutsch/CAPIPort_Win7_vista_xp_2k.exe was not found on this server.

Moin,
dass AVM die Datei gelöscht hat ist weniger schön, allerdings kann ich Sie auch zur Verfügung stellen.
Was er damit soll? Er hat offensichtlich ein CAPI-Problem, dies habe zumindest ich unter Windows 10 und mit einer Fritz!Box als Router mit der Datei gelöst.
Wer es also mit der CAPIPort...exe versuchen möchte, teile mir das bitte unter Angabe seiner Emailadresse mit, ich kriege das hier mit den Anhängen irgendwie nicht hin.

dass AVM die Datei gelöscht hat ist weniger schön,
AVM hat die Datei aber nicht gelöscht, sie ist lediglich nicht dort zu finden wohin du verlinkt hast...

allerdings kann ich Sie auch zur Verfügung stellen.
Wozu? 1. kann man diese Datei nach wie vor direkt bei AVM herunterladen und 2. handelt es sich (wenn ich mich nicht gerade täusche) dabei um einen CAPI-Treiber für ISDN-Controller von AVM, mit CAPIoverTCP wird das also eher nicht funktionieren.

Er hat offensichtlich ein CAPI-Problem,
Von denen gibt es viele, dazu müsste man erst einmal verstehen bzw. wissen um welches es sich handelt. Das Problem des TE (der sich hier bereits seit mehr als 3 Monaten nicht mehr gemeldet hat) ist evtl. bereits mit dem Tipp aus Beitrag #7 zu beheben (gewesen).

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.