Bringe Fritzfax nicht zum laufen - 7490

xslandy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, nach Stunden des Suchens nach einer Lösung gebe ich langsam auf. Bringe das Programm Fritz!Fax nicht zum Laufen.
1. Bin ich mir nicht sicher, ob CAPItoTCP aktiviert ist. Das Programm AVM Capi Test zeicht immer an, dass CAPItoTCP off ist.
2. Ich kann, wahrscheinlich konsequenterweise im Fritzfax nicht Fritz!Box Internet auswählen.
3. Bekomme ich immer beim Starten von Fritzfax die Fehlermeldung COMMON-API... nicht installiert.

Hat jemand eine sehr gute Idee, wie es gehen kann? Fritzbox hat die Firmware 6.80.

Danke!

hM8kkz0ZGYfjn9kekLHZvJkg3sMldf8C1mfvF5N3Psv19zu4xWpZrNy3DmN4rf v9PkJ6kORXgGQAAAABJRU5ErkJggg==
JDFeudz11tgAAAABJRU5ErkJggg==
Ure0bu3jL5mc82yCY7ZlzNf8HN1fUgxtcC40AAAAASUVORK5CYII=

Versuch es doch bitte mal genau nach dieser Anleitung (der erste Beitrag dort ist der wichtigste!).

Joe

Habe ich eigentlich gemacht. Die Fritzbox wird beim installieren auch gefunden. Nur beim starten kommt die Frhlermeldung mit dem Common-API, welches nicht installiert ist.

Hat die FRITZ!Box denn den Telefoncode angenommen?
Bitte liefere noch die Screenshots des Pikachu-Tools nach, sonst ist alles nur "Raterei".

Joe

Hallo, anbei die beiden Grafiken des Pikachu-Tools. Den Telefoncode habe ich mit dem FritzFon eingegeben. Auf dem Display kommt dann CAPItoTCP ein, mehr nicht.
2017-03-04 08_59_49-Avm NetCapi x6432.png
2017-03-04 09_03_35-Avm Capi Test FritzBox.jpg

Anhänge

• 2017-03-04 09_00_43-Avm Capi Test FritzBox.png
    2017-03-04 09_00_43-Avm Capi Test FritzBox.png
    31.1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
die Freischaltung auf der Box hat nicht funktioniert, also auf den div. Wegen (Telefon optimal analog oder über Tool oder Telefonbuch-Eintrag) usw. den Telefoncode absetzen
dann müsste es funktionieren

Ob der CAPIoverTCP-Server auf der FRITZ!Box läuft, kann man auch wieder in der Prozessliste in den Support-Daten überprüfen - ebenso ist dort der betreffende Abschnitt (capiovertcp) in der "ar7.cfg" zu sehen, wo "enabled = yes;" stehen sollte bei erfolgreicher Aktivierung.

Ich habe die Anleitung nochmals komplett von vorne begonnen, inklusive dem Deinstallieren von Kaspersky. Beim Installieren von Fritzfax kam zwar die Fehlermeldung, dass die FB nicht gefunden wurde. Danach ging es aber komischerweise. Wegen dem Anschalten von capiovertcp habe ich die Sicherung der FB Konfiguration durchsucht und den Eintrag CapitoTcp = yes gefunden. Woran es letztlich lag weiß ich nicht, vermutlich Kaspersky. Danke dennoch für die freundlichen Hinweise.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.