Bria; Wie kann ich es trotz Headset klingeln lassen?

laurenz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich möchte gerne Bria auf meinem MAC installieren und habe eine Frage zum Klingeln:

Im Handbuch habe ich gelesen, dass man verschiedene Töne auswählen kann und bei einem Anruf dann das Klingeln ertönt;
Doch, falls ich nun ein Headset eingestöpselt habe, hör ich das klingeln ja nur am Headset;

Gibt es eine Möglichkeit z.B. ein zusätzlichen Lautsprecher anzuschliessen, damit ich das klingeln sicher höre?

Vielen Dank für Eure Tips,

Lieber Gruss Laurenz

Wenn ich nicht irre, gibt es Lautsprecher mit Headset-Anschluss. Schlicht das Headset nur dann einstöpseln, wenn man es auch auf hat.
Man kann auch einen kleinen Umschalter benutzen, der wahlweise zwischen Headset und Lautsprecher schaltet. Wenn man den selbst baut, könnte man den als Ablage fürs Headset konstruieren, der bei aufgelegtem Headset auf Lautsprecher umschaltet (mikroschalter verwenden).

Ich habe leider keinen Mac und habe mich daher mal auf die Hardwarelösung beschränkt.

Frage mal in einen Mac Forum ob es möglich ist das ein Mac OS mehr als einen Lautsprecherausgang ansprechen kann.
Unter Windows geht das. Da ist das Headset sozusagen passiv dran und das Softphone gibt explizit auf den Headset den Ton aus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.