[Frage] Breitbandausbau / Breitbandtest

meierchen006

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
43
Hallo,
im Postleitzahlenbereich 66280 Vorwahl 06897 ist zum Dezember 2017 ein Stadtteil mit VVDSL fertig ausgebaut worden.
Mache ich jetzt einen Breitbandtest an einem mir bekannten Anschluss mit Rufnummer kommt als Ergebnis bei Telekom die auch den Anschluss stellt:

Telekom - 6000 Anschluss
1 und 1 - 100.000 Anschluss

Da fragt man sich, wie ist sowas möglich, will da nur jemand Kunden gewinnen oder verlieren?

Letztlich sollten doch alle Anbieter gleiche Daten haben?

Die Frage ist für mich deshalb interessant weil mein Anschluss bei 1 und 1 im April gekündigt werden muss.
Der Breitbandausbau in meinem Stadtteil soll Ende April 2018 fertig sein, hoffentlich!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo meierchen006,

ich sehe mehrere Ausbaupläne für die PLZ 66280. Diese sind aber noch nicht abgeschlossen. Derzeitige Planung sieht Ende April 2018 vor.

Ich biete gerne an, an deiner Adresse bzw. an deinem Anschluss zu prüfen, was wir zur Verfügung stellen können. Bitte habe Verständnis, dass ich zu Aussagen der Mitbewerber nichts sage.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft

Hallo,
für Stadtteil Altenwald stand da die ganze Zeit Ende Dezember 2017!
Für Stadt Sulzbach selbst Ende März 2018!

Jetzt für beide Ende April 2018 :mad:

Der Breitbandtest für jeweils die gleiche Adresse Stadtteil Altenwald!

Da fragt man sich wie das gehen kann? Ist jetzt fertig ausgebaut oder nicht?

Unbenannt-1.JPG

Unbenannt-2.JPG

Edit DM41: Riesenbilder als Miniaturansicht eingefügt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo HabNeFritzbox,

an deinem Link kommt dieses Ergebnis: ist im Endeffekt auch der Test der Telekom. Ich glaube ja eher dem Test der Telekom.

Unbenannt-1.JPG

Doch eine andere Ansicht von der Breitbandausbauseite der Telekom zeigt komplett Altenwald (schwarz umrandet),
worin die Adresse liegt, die ich Abfrage, als ausgebaut mit VDSL 100?

Unbenannt-2.JPG

Wo liegt jetzt die Wahrheit?
Wenn der umrandete Stadtteil noch nicht fertig Ausgebaut wäre, dann ist/war die Markierung blau!

Edit DM41: Riesenbilder als Miniaturansicht eingefügt

Wohl irgendwo dazwischen. ;)

Mit meinem Link kann man zumindest gut gucken finde ich, ob man 50 Mbit oder nur 25 Mbit bekommt beim Magenta M.

Telekom Systeme sind manchmal einfach nur...

Hast immer nur Neuanschluss geprüft? Teste einfach mal über Kundencenter einen Tarifwechsel. War bei mir auch so nach Vectoring Umstellung, Neukunde konnte nur Magenta S buchen, also selbst vorhandenen M nicht neu buchen, aber Wechsel in L ging durch.

Hallo;
@Telekom hilft Team, ist jetzt der Ortsteil 66280 Altenwald jetzt ausgebaut oder doch nicht?

Laut Skizze in #5 ja,
laut Test auf Webseite Telekom nein,
laut Aussage von Euch in #2 Ende April 2018

Fragen über Fragen

V-VDSL 100?

Hallo meierchen006,

ja, in Altenwald findet ein Ausbau statt und die aktuelle Planung geht davon aus, dass dieser Ende April 2018 abgeschlossen sein wird.
Und es wird V-VDSL mit bis zu 100 Mbit/s verfügbar sein.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft

Im Gegenteil, Verfügbarkeit ist meiner Erfahrung nach eher für Bestandskunden verfügbar als für Neuanschluss, daher soll @meierchen006 auch mal Wechsel im Kundencenter prüfen.

Die Übersichtskarten sind noch schlimmer...

Hallo,

@Theo Tintenfisch:

Das ist die Seite von der der Screenshot gemacht wurde. Bei dem Ort Altenwald handelt es sich um ein Ortsteil von Sulzbach.
Für diesen Ortsteil gibt es verwirrende Aussagen seitens Telekom oder auch 1&1.
Einerseits zeigt die von dir genannte Seite, es ist ausgebaut, im Text steht dann aber fertig Ende April 2018. Ein Test bei 1&1 sagt aus es ist verfügbar.
Vorher bis ungefähr Heiligabend war der ganze Ort blau; also im Ausbau.

@HabNeFritzbox
Ich kann das dort nicht prüfen da ich keinen Anschluß bei Telekom habe, siehe Signatur.
Ich schrieb das auch schon in #1
Der Breitbandausbau in meinem Stadtteil soll Ende April 2018 fertig sein, hoffentlich!

@Telekom hilft Team
warum zeigt eure Webseite dann schon an das Altenwald (dort Wohnt Verwandschaft) mit Telekomanschluss dass schon ausgebaut ist:
siehe Screenshot in #5 ? Aussagen und Webseiten sind hier nicht Deckungsgleich :mad:.

Lassen wir den April mal kommen dann sehen wir was geht, oder auch nicht.

Wie schon geschrieben, die Übersichtskarten sind leider teils Murks.

Und 1&1 verkauft halt imaginäre Produkte... kommt wohl eh nach Bestellung nur sowas wie man müsse erstmal ADSL schalten oder VDSL 25 und würde dann automatisch wenn es verfügbar ist umgeschaltet. Sprich Kunde anschwindeln, denn Produkt ist schlicht weg nicht verfügbar.

Hallo meierchen006,

in dem Fall wäre es am einfachsten, wenn deine Verwandten mir ihr Kundendaten schicken. Dann schaue ich mir das im Detail an.
Hier ist das schwer zu beurteilen.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,750
Mitglieder
374,777
Neuestes Mitglied
phili2025
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.