[Problem] Brauche Hilfe zum System

Nein, auf keinen Fall. Wenn die Eumex und die drei Basisstationen sowieso ausgeschaltet sind, dürfen die sechs Adern solange bleiben wo sie sind.

Okay, dann probiere ich das mal nach der Arbeit mal aus: ) ea kann ja aber sein, dass die telefone mit der FB nicht gut harmonieren oder? Was mache ich dann? Gibt es keine andere Lösung mit Basisstationen und ohne eumex?

Die direkte Anmeldung der Gigaset Mobilteile an die 7270 ist sinnvoll. Voraussetzung ist, dass diese nicht im Keller sondern möglichst zentral im zu versorgenden Funkbereich steht. Das Philips würde ich weiter an der eigenen Basis betreiben, da sonst nur die Grundfunktionen funktionieren. Dazu muss aber das Telefonkabel der Philips-Basis mit der Fritzbox verbunden werden (Notfalls in der Nähe aufstellen.) Oder du beschaffst dir noch ein Gigaset-Mobilteil...

Das lohnt nicht, weil das Rufnummer 3 Philips Telefon ab April wegfallen würde(wegen Auszug).

So wie ich es verstehe, könnte ich die tae buchse im keller an dem ntba anschließen (die adern kommen ja vom keller ins Büro) und die basis unten im keller aufstellen, richtig?

Falsch. Ich habe dir oben schon geschrieben, dass du die auf keinen Fall am NTBA anschließen darfst. Am NTBA kann man nur ISDN-Geräte anschließen.

Klemmt bei dir die Shifttaste inzwischen auch?

Kanooo, liest du eigentlich, was wir schreiben? In #23 steht: Voraussetzung ist, dass diese (gemeint ist die 7270) nicht im Keller sondern möglichst zentral im zu versorgenden Funkbereich steht.

Mit anderen worten... wenn ich die Eumex weglasse, kann ich auch gleich den ISDN NTBA weglassen, richtig ? Ich habe vorhin aus der Arbeit mit dem Smartphone geschrieben. Deshalb keine Groß-und kleinschreibung= )
An dem DSL Splitter kann ich auch etwas anschließen... siehe Bild

20131120_154849 (1).jpg

Mir ist nun bewusst, dass ich die Telefone mit der FB verbinden kann.
Jedoch möchte ich das Telefon im Keller mit der Telefonbuchse vernetzen, nicht mit der FB.
Deshalb suche ich eine Lösung, die mir das ermöglicht. Das ich das an der FB anschließen kann, habe ich ja jetzt soweit verstanden = )
Ich hoffe Ihr versteht mich nun besser :)

Ich für meinen Teil verstehe dich nun überhaupt nicht mehr. :(
Du möchtest das Telefon im Keller mit der Telefonbuchse vernetzen? Welche Telefonbuchse meinst du?
Den NTBA brauchst du in jedem Fall, weil du einen ISDN-Anschluss hast. Daran wird die Fritzbox angeschlossen, siehe dein Bild, wo alles lose auf dem Boden liegt.

In jedem Geschoss ist in der Wand ein Anschluss, mit dem man die Telefone vernetzen kann.
Wenn ich mich nicht irre, heißt dies TAE Buchse. jetzt schauen wir uns mal das Bild mit der Eumex an. Dort sieht man 6 Adern, die im Eumex eingesteckt sind. Das müsste die Telefonzuteilung 11, 12 und 13 sein... sprich erdgeschoss, obergeschoss und keller.
Ich dachte jetzt, dass ich die Ader, die vom Eumex frei werden, irgendwo anstöpseln muss. Da ich zum beispiel das Telefon im Keller nicht per DECT mit der FB verbinden möchte, sondern durch die ganz normale telefonbuchse, die im keller ist.

Kanooo, dazu habe ich dir bereits in #10 geschrieben, BTW: Das Kabel, dass auf dem Foto der Eumex zu sehen ist, sieht mir nicht nach Telefonkabel aus, eher nach Bastlerladen... Da deine Kenntnisse auf dem Telefoniegebiet doch recht dürftig sind empfehle ich dir dringend, entweder die Eumex in Betrieb zu lassen (wie in #10 beschrieben), oder dir fachgerechte Hilfe zu holen. Die Erkenntnis, eine Änderung besser nicht selbst vorzunehmen ist keine Schwäche, sondern das Gegenteil...

ich versuche es mal so zu erklären. Ziehe ich zum beispiel 3. und 4. ader raus, geht das Telefon im Obergeschoss nicht mehr, da die Buchse im Obergeshcoss nicht mehr mit der eumex vernetzt ist. Ich bin wirklich gerade ein wenig überfordert... bei #28 habe ich ein Bild geposted. Dort kann man im DSL Splitter auch solche adern einstöpseln. Wofür sind die Genau ?

NEIN, das geht so nicht!!! Genau deshalb solltest du fachgerechte Hilfe in Anspruch nehmen... Am Splitter liegt kein Analog-Signal an, da MUSS der NTBA und ein ISDN-Analog-Wandler (in deinem Fall die FB oder die Eumex) dazwischen.

Okay verstehe... Ich werde mich morgen mal direkt nach der Arbeit ransetzen und euch dann mitteilen, ob denn nun alles geklappt hat :)
Werde wohl zu erst die Option mit dem zwischenschalten der Eumex ausprobieren :) Danke euch jedem einzelnen für eure Geduld und natürlicht eure Hilfe. Ich hoffe, dass mich das alles weiterbringt :)
Schönen Abend allen

Hat alles super geklappt. Ich danke jedem hier, für seine Hilfe und Geduld. Danke!

Das ist erfreulich. Dafür darfst Du jetzt auch das Titel-Präfix ändern - nix mehr [Problem]: Deinen Startbeitrag Bearbeiten - [Erweitert] - ...

G., -#####o:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.