Brauche Hilfe: Speedport W920V nach Bedienfehler in der Rebootscheife

Sabinchen

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bitte nicht hauen, ich habe zwar über die Sufu viele Lösungen für das Reboot-problem gefunden, aber ich kenne mein Problem gar nicht so genau. :(

Ich hatte eine 7390 Fritzbox, die ich aufgrund von andauernder Re-Syncs gegen einen Speedport W920V getauscht habe. Dabei hatte ich mir extra einen bereits gefritzten besorgt, weil ich mich da nicht rantrau, da fehlen mir einfach die Kenntnisse. Ich bin im Weitesten ein PC-Endanwender.

Die Kiste kam, ich hab sie ohne Probleme angeschlossen und die Verbindung war wunderbar stabil und schnell - welch Freude nach dreimaligem Austausch der Fritzbox seitens des Anbieters und fast 1 Jahr Rumprobieren. Auch das wLAN lief ohne Mucken, kein einziger Reboot.

Dann habe ich einen fatalen Fehler begangen: Ich hatte vergessen die Telefone einzurichten. Ich habe, vermutlich unerfahren und einfach nur blöd wie ich bin, den SP im laufenden Betrieb gegen die FB ausgetauscht und die Werte abgeschrieben. Dann hab ich den SP wieder angeschlossen und seitdem geht gar nichts mehr :-( ... der SP booten sich einen Wolf. Ich habe für 5 sec eine Internet-Verbindung und dann kommt der Reboot.

Ich habe gelesen und gelesen und gelesen, aber da ich gar nicht genau weiß, was da passiert ist, weil der SP ja schon einwandfrei funktioniert hat, hänge ich jetzt fest und benötige eure Hilfe. Ich habe bis dato lediglich alle Systeme heruntergefahren und 15 min ausgeschalten gelassen und habe dann lediglich den SP und einen PC angeschlossen und es probiert - ohne Erfolg.

Am SP hängen 3 PCs, ein Laptop wireless und je nach Ladezustand der IPod meines Sohnes. Ich befürchte allerdings, dass da auch noch die Playstation und die Wii dranhängen. Was ich aber im jetztigen Zustand nicht kontrollieren kann, da ich sie an der alten FB abgemeldet habe.

Hab ich jetzt die Firmware des SP zerschossen und muss ihn doch selber re-fritzen?

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße von Sabine
 
sollte die Box wenige Minute stabil bleiben, könntest einen Werksreset per angeschlossenem Telefon (-Code) durchführen.


wenn die Box ständig rebootet, auch wenn nur Netzteil angeschlossen ist, dann mußt du die Firmware flashen, was bei einer W920V jedoch nicht so schwer ist.

das Schweizermesser für die F!B ist das ruKernelTool
1.06) Warum kann ich eine Firmware der Fritzbox 7570 auf den Speedport W920V flashen?

hier bekommst das Tool, die Zugangsdaten und Anleitungen.
 
Hallo nochmal und vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Kurz ein Bericht zur Lage der Nation: Ich habe den SP per "Büroklammer-Reset" zurückgesetzt, da kein Reboot stattgefunden hat, während nur das Netzteil angeschlossen war.

Dann hab ich einen PC angeschlossen und das DSL Kabel, ich habe den Broweser gestartet und die Zugangsdaten eingegeben. Eine Verbindung zum Internet wurde auch hergestellt. Und dann auf einmal "schwups" Reboot ... grummel!
Ich hab das ganze Procedere nochmal mit dem FB Netzteil wiederholt ... das Gleiche :(

Jetzt bleibt mir wohl doch nur noch mich durch technische Abhandlung zu hechel ohne dass ich viel Ahnung habe davon ... ;-)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe :)

Liebe Grüße von Sabine
 
an den SP nur Netzteil sowie LAN-Kabel anschließen (kein DSL).
bleibt die Box stabil - evtl. mal kleine Kaffee-Pause einlegen ;-)

+ welche Firmware (-Version) befindet sich auf der Box?
 
Lach ... ja genau, den Tipp mit der Kaffeepause hab ich befolgt, ohne dass ich von ihm gewusst hab. Dann hab ich den SP nochmal resettet ... wie vorher, nur LAN Kabel, kein DSL ... und diesmal scheint es geklappt zu haben :) *froi* .. manchmal zahlt es sich aus, dass man hartnäckig ist. ;-)

Jetzt läuft der SP schon seit 10 min (Wow! hahahahah) ohne Probleme ... ich trink jetzt noch einen Kaffee und hoffe, dass es so bleibt ^^

Vielen lieben Dank nochmal für die Hilfe, hier fühlt man sich auch als Noop gut aufgehoben ...

Bevor ich's vergess als aktuelle FW-Version wird die 54.04.85-18061 ... angezeigt.

Liebe Grüße von Sabine
 
Bevor ich's vergess als aktuelle FW-Version wird die 54.04.85-18061 ... angezeigt.
Das ist eine mit Speedport2Fritz selbstgebaute ältere Firmware-Version. Du solltest vielleicht doch den Update per ruKernelTool auf die letzte offizielle Version 75.04.91 ins Auge fassen.
 
Ah ...ok ... ich hab mich schon ein bisschen eingelesen und werde das mal in Angriff nehmen ... wenn ich mich dann trau ;-)
Im Moment bin ich schon froh, dass es läuft, seit 2,5h ohne Reboot ... :)

Ich kämpf jetzt allerdings mit der Telefoneinrichtung, aber das ist ein altbekanntes Problem.

Noch mal ganz ganz liebe Dank für die Hilfe :)
 
die Tips geben wir kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Dh du solltest schon vorher das Firmware-Update durchführen, damit die Basis für einen sauberen Konfig-Aufbau besteht.

du baust ja hoffentlich auch kein Haus auf Sand, nur weil das Baumaterial gerade vorhanden ist.
 
Lach, ich würde vermutlich gar kein Haus selber bauen, weil ich es einfach nicht kann :)
Aber ich werd mir die Sache gleich am Wochenende genauer angucken ... das Tool hab ich schon runtergeladen, aber man soll ja viel lesen vorher :)
Ich bin selbstständig und habe unter der Woche sehr wenig Zeit mich in solche "Probleme" reinzuknien ... :/ ... für mich ist als No-op ist das gar nicht so leicht ;-) ... aber ich geb mir Mühe, versprochen ...

Und die Tipps sind nicht nur kostenlos ... sie sind auch nicht umsonst ... sie sind absolut klasse :) .. vielen lieben Dank für die Mühe

Liebe Grüße von Sabine
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.