Brauche Hilfe: Ausgehende Gespräche auf der Easybox A800 Verwalten/Zuordnen!

kotin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit der SIP Zuordnung abgehender Gespräche.
Die A800 bietet bei ausgehenden Gesp. eine Standartnummer und mehrere Ausweichnummern an.

Wir haben in unserer WG 5 Rufnummern über eine TK-Anlage und ein MSN Telefon laufen - S0-Y-Kabel - 4 Zimmernummern via TK-Anlage, Hauptrufnummer MSN-Flurtelefon.

Wenn eine Nummer benutzt wird so schaltet die A800 automatisch auf die nächste Ausweichnummer.
Wir möchten eine direkte Zuweisung, dh. wenn Zimmer 1 telefoniert, dann soll das Gespräch über Zimmer1nummer laufen und nicht über die Hauptnummer oder den anderen Ausweichnummern, usw. für 2-4.

Denn in der Arcor-Abrechnung ergibt sich durch diese A800 Random-Zuweisung eine nicht eindeutige Rechnung.
Und das Auseinanderrechnen jeder EVN mit den Mitbewohnern ist ziemlich zeitrauben!

Gibt es eine Möglichkeit den MSN die SIP für ausgehende Gespräche direkt zuzuweisen, um eine detailierte Abrechnung zu bekommen?

Ach ja mit den eingehenden Gesprächen haben wir kein Problem!

Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
hat niemand eine idee.... manuelle neuinstallation schon durchgeführt!

jo, gibt es,

schau mal im Handbuch Seite 108 "Erzwingen ausgehender Anrufe" mit "#101* bis #110* zwingt den ausgehenden Anruf über das Sprach`Konto 1`10."

In der Easybox wählst du dann noch unter "Sprache/Ausgehende Anrufe/Telefon 3(ISDN)" die benötigten Rufnummern aus.

Du musst dann in deiner TK-Anlage alle zu verwendeten Rufnummern eintragen und jedem Telefon die entsprechende Nummer zuordnen (Eingang und Ausgang).
Mit den o.g. Keypads (z.b. für 2. VoIP= #102*0815 2222222).

Beim ISDN-Telefon im Flur genauso die Nummer einstellen mit Keycode die verwendet werden soll.

ps: ggf. auf die neue Easybox A800 Firmware aktualisieren , wenn nich schon geschehen. :doktor:

nun denn mal viel Spaß beim konfigurieren :lamer:

:ziggi:

Jo Danke, dass habe ich schon gelesen, mir geht es um eine Voreinstellung auf der Box - eine Automatische Zuordnung - Man o man was macht Acor für ein Schiet.
Die TK-Anlage brauche ich nicht neueinstellen, die Eumex!funktioniert!, wie gesagt, mit den eingehenden Gesprächen haben wir keine Probleme, die TK, das MSN-Phone und die Rufnummern stammen noch aus Telekomzeite - kompletter Umzug.
Arcor versicherte damals, dass wir eine getrennte Auflistung bekommen.... haha wenn die Hardware mitspielen würde....
Nun gut, wenn es ansonsten nicht anders geht, muss ich den Anderen beibringen neu zu telefonieren (via Kurzwahl)
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.