[Frage] Brasilianische SIP- Rufnummer gratis

effendi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich werde häufig aus Brasilien angerufen (Rio de Janeiro, Area code: 21) und hätte gerne eine lokale Nummer installiert. Möglichst sollte die Nummer gratis sein, und für die gelegentlichen Rückrufe würde ich eine Prepaid-Lösung bevorzugen. Hat jemand einen Provider-Tip?

Danke im Voraus
effendi

Am besten dort eine Fritzbox installieren und über den internen SIP-Server dieser entweder seine FB in Deutschland anmelden. Dann klingelt es auch in Deutschland. Ich hab das so in Mexiko eingerichtet und damit quasi eine vollwertige mex. Festnetznummer in Deutschland.
Falls in Rio die Familie wohnt kann diese dich auch mit der internen Rufnummer *#*62x erreichen (das x ist die Nebenstelle des IP-Telefons)

Wichtig ist zum einen die Klingelsperre damit dich nicht irgendein Umfrageinstitut nachts aus dem Bett klingelt und die Zuweisung deiner Nummer auf das IP-Telefon. Über die Wahlregeln kannst du auch automatisch die Benutzung der bras. Festnetznummer festlegen. Da gibts dann noch mehr Konfigdetails. Aber dazu später wenn du das so einrichtest

Ja ne, die provider "mit monatlicher Grundgebühr" hab ich auch schon gefunden... Ich suche tatsächlich einen "ohne Grundgebühr"
(Fritzbox dort installieren ist keine Option, denn dort gibt es nichtmal Internet ;-)

Jemand doch einen Tip?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.