[Problem] Box für instabile Supervectoring Leitung

UsAs

Mitglied
Punkte für Reaktionen
36
Einen schönen guten Morgen,
Ich habe folgendes Anliegen.

An einem Anschluss läuft ein 250MBit VDSLer. Leitung leider sehr instabil (mehrere Resyncs am Tag, recht hohe Zahl von CRCs).

Da Glasfaser alsbald ausgebaut werden soll, lohnt es sich nicht, die TAE Verkabelung auszutauschen. Dies wäre auch nur mit höherem Aufwand verbunden.

Getestet wurden bisher 7690 (Leihgerät vom Provider) und eine 7590AX (hatte ich noch).

Die 7590Ax läuft etwas besser, aber nicht optimal. Störsicherheit war immer schon auf maximaler Stabilität.

Geht da Modemseitig noch was (hatte mal gelesen, dass die 7530AX auch empfehlenswert sei).

Irgendwo könnte ich noch eine normale 7590 haben. Bringt das noch was?

Was wäre noch euer Tipp?

Ganz zur Not ein Vigor davor und hoffen, dass es stabiler läuft?

Ich danke für den Input!

Am besten ausprobieren welches Modem am besten funktioniert auf dem Anschluß!
Wenn bald Glas kommt würd ich mir die Arbeit mit DLS-Verkabelung nicht mehr antun, wobei du ja gar nicht weißt woher das Problem herrührt (im Haus oder draußen auf der Straße wo).
Eher einen Entstörer kommen lassen, der mal durchmißt ab wo auf der Leitungsstrecke die Probleme auftreten.

• Like
Reaktionen: UsAs
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.