[Gelöst] Bootloader ADAM2 evtl. zerstört oder defekt bei 7320

COXE

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht kann mir jemand helfen die Box wieder zum Leben zu erwecken.

Ich bekomme keine Verbindung mit der 7320 hin, auch nicht in den ersten 5 sek. Die recovery.exe und das rukernel Tool helfen auch nicht weiter. :kotz:

Nachdem der Bootloader durchgelaufen ist, blinkt nur noch die Info LED rot, das wars.

Komme ich jetzt nur noch über das JTAG Interface weiter um den Bootloader zu reparieren ??

Bin gespannt auf die Lösungswege ..... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass der Bootloader defekt ist? Schau einmak hier.
Wichtig ist, einen Switch dazwischen zu packen, wenn das Sensing der Rechnerkarte zu langsam ist.

Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich wofür man seine alten Switches noch nutzen kann.:D

Also der bootloader scheint nicht defekt zu sein. Ich konnte aber nur eine Betafirmware flashen, bei allen anderen gab es immer einen Reboot.

...
bei allen anderen gab es immer einen Reboot.

Wenn Du das RuKernelTool benutzt haben solltest, liegt es evtl. daran, dass Du nicht alle Partitionen (auch mtd3+4) gelöscht hast; da ich das Tool aber nicht benutze sondern immer nur das AVM Recover-Programm, das dies automatisch löscht, sollten Dir hierbei andere helfen.

Hab erst das AVM Recover-Programm benutzt (wie in der Anleitung beschrieben), da gab es Winerror -4, danach von R@iner das Tool. Warte jetzt, bis es für die 7320 auch die 05.50 Firmware gibt.

Wie oft hast Du es denn mit dem Recover-Tool von AVM versucht? Das muss man/frau evtl. schon einige Male versuchen, bis es erfolgreich ist ...
Laut google-Suche taucht der Winerror-4 auf, wenn der Vergleich der Partition mtd1 nach Löschen und Beschreiben fehlschlägt. Wenn das mit dem aktuellen AVM-Recover-Programm immer wieder an dieser Stelle hängen bleibt, würde ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass die Box ein defektes Flash-EEPROM hat und eigentlich nur noch als Briefbeschwerer taugt.

Wie oft hast Du es denn mit dem Recover-Tool von AVM versucht?

ca. 4 mal und dann auch den Gedanken gehabt das ein Chip defekt ist

Aber mit der Beta läuft ja alles, evtl wird da der defekte Speicher nicht benutzt bzw. die Aufteilung ist anders

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.