- Mitglied seit
- 29 Aug 2016
- Beiträge
- 9
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Servus Gemeinde,
der anschluß bei meiner freundin wurde auf BNG, magenta M, VOIP 50 M-bit umgestellt. verbindung bringt auch die leistung, umstellung kein problem, internet läuft sofort weiter.
akutell haben wir 2 snom 320 IP telefone, die im LAN-hausnetzwerk hängen.
es läuft alles im haus über den speedport W 723 V typ a
ich kann die snom 320 über das webinterface aufrufen, und seh die auch mit der IP adresse im speedport.
hab die zugangsdaten X mal eingegeben, aber das telefon will sich nicht registrieren....???
es steht aktuell "server fail..." im display.
das telefon wurde nach eingabe der daten mehrfach neu gestartet.
mehrfache telefonate mit der telekom technik hotline, 0800-331000 > "installation" im sprachmenü angegeben. der ehem. außendienst service techniker machte in
dem 1 std. telefonat einen recht kompetenten eindruck. leider konnte er mir auch nicht sagen, wie ich die zugangsdaten im webinteface beim snom eintragen muss, nur welche benötigt werden.... :-(
das gleiche spiel beim hersteller snom, auch die sind nach mehrfachen telefonaten und e-mails nicht in der lage, mir zu sagen, welche zugangsdaten ich wie eintragen muss.
hier https://www.telekom.de/hilfe/downloads/snom_320_anleitung.pdf
findet sich die anleitung der telekom zum snom 320 aber die ist auch falsch.... geht so nicht.
es geht um die konfig der identiät 1 auf der seite 7 im pdf.
es ist immer wieder von öffnen von ports im speedport W 723 V typ a die rede. ich konnte aber nur begrentzt ports eingeben. z.b. 5060 hat er nicht genommen, da dies anderweitig verwendet wird.
müssen ports geöffnet werden? wenn ja welche und was muss ich genau eingeben?
falls sich die snom 320 gar nicht konfigurieren lassen, denk ich über zwei yealink T46G nach.
das hab ich bei mir an einem anderen standorte im homeoffice an der fritzbox 7270 mit kabeldeutschland (leider jetzt vodafone) recht schnell installiert gehabt, und läuft super.
bin neu hier, und hoffe ihr könnt mir bald kompetent weiterhelfen.
die foren suche und google hab ich schon mehr als bemüht, auch eine service techniker eines großen telefon & headset anbieter konnte mir in 3 std. telefonat nicht weiterhelfen.
der anschluß bei meiner freundin wurde auf BNG, magenta M, VOIP 50 M-bit umgestellt. verbindung bringt auch die leistung, umstellung kein problem, internet läuft sofort weiter.
akutell haben wir 2 snom 320 IP telefone, die im LAN-hausnetzwerk hängen.
es läuft alles im haus über den speedport W 723 V typ a
ich kann die snom 320 über das webinterface aufrufen, und seh die auch mit der IP adresse im speedport.
hab die zugangsdaten X mal eingegeben, aber das telefon will sich nicht registrieren....???
das telefon wurde nach eingabe der daten mehrfach neu gestartet.
mehrfache telefonate mit der telekom technik hotline, 0800-331000 > "installation" im sprachmenü angegeben. der ehem. außendienst service techniker machte in
dem 1 std. telefonat einen recht kompetenten eindruck. leider konnte er mir auch nicht sagen, wie ich die zugangsdaten im webinteface beim snom eintragen muss, nur welche benötigt werden.... :-(
das gleiche spiel beim hersteller snom, auch die sind nach mehrfachen telefonaten und e-mails nicht in der lage, mir zu sagen, welche zugangsdaten ich wie eintragen muss.
hier https://www.telekom.de/hilfe/downloads/snom_320_anleitung.pdf
findet sich die anleitung der telekom zum snom 320 aber die ist auch falsch.... geht so nicht.
es geht um die konfig der identiät 1 auf der seite 7 im pdf.
es ist immer wieder von öffnen von ports im speedport W 723 V typ a die rede. ich konnte aber nur begrentzt ports eingeben. z.b. 5060 hat er nicht genommen, da dies anderweitig verwendet wird.
müssen ports geöffnet werden? wenn ja welche und was muss ich genau eingeben?
falls sich die snom 320 gar nicht konfigurieren lassen, denk ich über zwei yealink T46G nach.
das hab ich bei mir an einem anderen standorte im homeoffice an der fritzbox 7270 mit kabeldeutschland (leider jetzt vodafone) recht schnell installiert gehabt, und läuft super.
bin neu hier, und hoffe ihr könnt mir bald kompetent weiterhelfen.
die foren suche und google hab ich schon mehr als bemüht, auch eine service techniker eines großen telefon & headset anbieter konnte mir in 3 std. telefonat nicht weiterhelfen.