Bluray Player Kaufberatung

Elsi29

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Ersteinmal Hallo und Sorry falls das Thema hier überhaupt nix zu suchen hat.

Ich habe seit ca. 4 Jahren einen Philips Bluray Player (BDP7700/12) mit dem ich prinzipiell gut zufrieden bin und der bis vor kurzem nahezu alles abgespielt hat. Nur hat dieser Player seit einiger Zeit eine Einleseschwäche mit selbstgebrannten Blurays. Die ersten selbstgebrannten Blurays wurden problemlos ohne Mucken und Murren abgespielt. Wie ich erfahren habe, ist das wohl eine Schwäche von den Philips Playern.

Nun bin ich auf der Suche nach einem ähnlichem Player, der quasi alle Formate (DivX, mkv, mp4, mp3, etc.) abspielen kann und der auch auf DLNA Inhalte zurückgreifen kann (DLNA via Twonky). Ob nun 7.1 Sound oder "nur" 5.1 ist mir schnuppe. So ein Fanatiker bin ich nicht. Ebenfalls bin ich nicht markengebunden. Wenn es ein guter Player ist, kann das Ding von mir aus aus Timbuktu kommen.

Preismäßig stelle ich mir so ca. 150-200 € vor.

Danke im Voraus.......

Also Konform zum Forum ...

Ich habe nach Stress mit dem Sony Bluray (er wollte partout die selbstgebrannte DVD nicht abspielen (REchtemanagement) mit damals eine Zotax Zbox Bluray gekauft. Für mich selbst habe ich darauf Linux (OPenelec) installiert und Bluray zum laufen gebracht. Er spielt zumindest bis jetzt alle DVD und Blurays (Europa und Lateinamerika) ab, wenn nicht kann ich auch gleich mit dem Progrsmm rippen. Hauptsächlich nutze ich ihn aber als Mediacenter.
Klar kann man darauf auch Windows Mediacenter installieren. Dann geht Bluray out of the Box mit dem entsprechenden Windows Programm.

Zotac stellt keine Zbox Bluray mehr her aber vielleicht gibt es etwas ähnliches

Zuletzt bearbeitet:
Die BD Player können normal alle mkv und ganze Gedöns abspielen.

Bleibt also eher Frage nach den Extras, USB haben die i.d.R. auch alle, bei (W)LAN wird die Auswahl schon geringer.

Denkbar wäre da statt nur reine Player auch ne PS3, könntest auch noch was mit Zocken oder Notfalls halt dein Besuch oder Kids.

150-200€ musst wohl garnicht ausgeben, was ich auf schnelle gefunden habe bei Amazon http://www.amazon.de/LG-BP550-Blu-ray-Upscaler-schwarz/dp/B00VX9FM28 für 80€.

Kann sogar laut Beschreibung 3D, wie auch andere Modelle. Wenn was aufrüsten willst gibt es auch Tick teurere mit UltraHD bzw. 4k. Dieses Jahr sollen ja 4k BD kommen in schwarzer Hülle statt wie bisher die HD in blau.

Ich kaufe für Eltern und so auch keine teuren Geräte, genau weil man die Technik von heute kennt, welche nur knapp die Garantie (oft 1 Jahr nur) überstehen darf, damit Unternehmen wieder neue Umsätze generieren können (geplante Obsoleszenz).

BD Player mit LAN braucht man eigentlich auch nicht mehr wirklich, da halbwegs aktuelle TV eh schon SmartTV mit drinnen haben, und ganze Gedöns auch so abspielen können vom Netzwerk oder Internet aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aprpro,

die Bande telefoniert auch nach Hause. Wenn du IPTV mit Fernseher oder Bluray player machst verbinden sich diese nicht mit den Seiten des Mediaanbieters sondern mit dem Sonyserver der dann die Inhalte weitergibt.
Der Hersteller weis also immer was du siehst.
Zudem kann ich mit dem Mediacenter auch die Untertitel meiner Wahl zur eingelegten DVD/Bluray herunterladen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.