BLF Rot--kein Telefonat

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,


habe an einem GXP2000 welches an einem Asterisk angeschlossen ist, folgendes Problem:


5 Telefone sind im BLF eingetragen, 2 davon leuchten immer Rot obwohl keiner auf den Telefonen telefoniert und der Hörer auch aufliegt.

Kennt jemdand von Euch das Problem bzw. die Lösung?


Update:

Hi,


hab den Fehler gefunden.
Im Asterisk war aus irgendwelchen Gründen ein Call hängen geblieben.


Grüße


Timm



Grüße


Timm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

habe hier das gleiche Problem:

Konstellation:

6 GPX 2000 und noch 2 weitere SIP - Telefone

an jedem GPX sind 7 Direktwahltasten als BLF configuriert und mit den wichtigsten Nebenstellen verknüfpt.

Nach einem Neustart von Astersik und den Grandstream klappt das - aber nach ein paar Stunden leuchten überall rote lämpchen obwohl die entsprechende Nebenstelle garnicht telefoniert.

Irgendwelche ideen ? - sonst schalte ich die BLF-Lampen ab - das macht einen ja wahnsinnig...
 
Lege Dir einen cronjob an, der alle 30 minuten ein
Code:
asterisk -rx "sip reload"
durchführt und teste mal, ob das Dein Problem behebt.
 
Vergißt Asterisk dabei nicht die Subscriptions? Zumindest bei meinem Asterisk 1.2 müssen die Snom Telefone sich erst wieder "subscriben", damit die Lämpchen wieder leuchten.
 
ich hab mir den Tipp ja nicht aus den Fingern gesaugt ;)

Schließlich hatte ich auch mal GXP2000 am Asterisk laufen und stand vor einem ähnlichen Problem. Ist aber nun schon weit über ein Jahr her und war auch auf Asterisk 1.2. Daher ahnte ich, daß das mit dem reload helfen könnte.

Offensichtlich haben da die SNOM Telefone ein Problem (vermutlich dürften die Snom Telefone auch nach einem Asterisk Neustart die SUBSCRIPTIONS aufgeben), aber dazu gibt es inzwischen einen eigenen Thread :-Ö
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Beiträge
2,256,555
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.