bleiben email-Adressen nach 3dsl kündigung erhalten?

mephisti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte 3dsl bei 1&1 kündigen.
Da ich mir aber email-Adressen bei 1&1 eingerichtet habe und ich die doch gerne behalten möchte würde es mich mal interessieren ob ich die @online.de Adresse behalten kann.

Wäre super wenn da jemand bescheid wüsste, damit ich früh genug umstellen kann, falls ich die email-Adressen verliere.

Vielen Dank!!

MfG

die @online.de Adressen gehören zu 1&1 Zugangsverträgen (DSL, ISDN und analog)
Wenn Du dann kein 1&1 Kunde mehr bist, sind auch die @online.de Adressen weg.
Die gilt übrigens für alle im ControlCenter auswählbaren Endungen.

1&1 ist kein kostenloser E-Mail-Provider. Wenn der Vertrag gekündigt ist, dann sind auch die E-Mail Adressen weg. Ein billiger Webhostingvertrag hilft hier auch nicht, da dort nur Domainnamen als E-Mail-Adresse eingetragen werden können, also keine @online.de.

Hier gibt es also nur 2 Möglichkeiten, Vertrag behalten, umstellen oder sich eine anderen E-Mail Adresse besorgen und diese allen mitzuteilen. Der Fall hier zeigt klar, das man nie vertragsabhängige (Provider) Adressen nutzen sollte, sondern immer entweder von E-Mail-Providern (z.B. GMX, Web.de, Yahoo, usw.) oder mit einer eigenen Domain. Das hat den Vorteil das man die Domain einfach anderswo hin wechseln lässt und die Adressen wieder einrichtet.

hab mir schon gedacht damit das nicht funktioniert.
kann mir denn jemand nen guten email anbieter empfehlen?

vielen dank!!

@mephisti:
Schließe doch einfach bei 1&1 einen Webhosting-Vertrag ab, da sind die email-Adressen mit der Endung "@online.de" mit drin und Du kannst die quasi behalten.

nee, rosx1 hat da schon Recht - das geht leider nicht. Hab's zur Sicherheit gerade mal getestet.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.