[Frage] Blacklist für Asterisk

brenner23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich baue gerade eine Blacklist für meinen asterisk ...
118yx,010yx,0900,0190... naja alles was Teuer ist....
aber es Gibt ja noch "Ortsnummern" die Teuer werden können die zb mit 069 anfangen ... kann man die erkennen an bestimmten Merkmalen oder soll ich jezt jede
XXX nummer mit 069 aus dem Netz Googeln un diese eintragen oder generell 069 sperren .... oder mit einer Whitelist arbeiten ...

also meine Frage gibt es Blacklists für Telfon(anlagen) FritzBoxen, oder doch wie oben beschrieben die "gute alte Handarbeit" ;)

Zusatz: Die Blacklist geht in beide richtungen:D

Zuletzt bearbeitet:
0190 ist nicht teuer, absolut kostenfrei.

0180, 0185, 0137 wären da eher für die Liste aufzunehmen.

Alle Ortsnummern können ggf. Kostenpflichtig werden wenn diese als Interneteinwahl verwendet werden, dazu muss Anbieter aber eine Liste entsprechend bekanntgeben im Preisverzeichnis welche gesondert abgerechnet wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
010... kann günstiger sein, als 015..., 016... oder 017.... Welcher Provider/Tarif wird denn ausgehend benutzt?

Leute mit 069 meinte ich die Dubiosen Sexhotlines die einen später anrufen und meinen ich hätte ien abo abgeschlosssen ... zb
Wenn es um einwahlummern geht ist auch klar aber wer wählt die heute schon....
und 010YX kann mein FullIP Voip Anschluss sowisonicht... und btw ich habe Festetz und Mofilfunk Flat...

Ich hab auch in anderen foren was gelses wenn man bei bestimmten rufnummern dranngeht oder zurückruft dann hast du auch ein Abo am Popo

also um diese nummern geht es und ich will mich nicht nachträglich mit hilfe von Anwälten und Co mich mit dem Thema beschäftigen... darum eine BlackList

- - - Aktualisiert - - -

0190 ist nicht teuer, absolut kostenfrei.

Klar weil keine Sexhotlines und andere Dienste mehr drauf sind und nun im 0900 Gasse laufen ... und 0190 tod ist im Moment...

Versuche es mal mit tellows ...

Wenn muss dir die Firma evt. Vertrag nachweisen. Mich hat noch keine Sexhotline angerufen, eher wenn Umfragen und solchen Mist. Zudem bräuchten die ja erstmal deinen Name/Adresse und so, sonst wird das eh nix mit Anwalt oder so. Und selbst wenn, könntest alles in Tonne kloppen, nur gelben Briefe von Gericht nicht.

Einfach nicht mit "ja" oder "jo" melden, einfach nur nen "hallo" oder so, kein Namen, wenn man ned weiß wer dran ist.

Solche Leute wechseln doch eh ständig ihre Nummern oder fälschen diese sogar. Also Blacklist hilft da wohl auch nur bedingt.

Naja die Blacklist soll Ja erstrmal da sein und Ankommende und ausgehen anrufe Übwachen und wenn eine nummer gefunden bei Anruf "Tut Tut Tut...." und bei rauswahl das gleiche :XD
lg

- - - Aktualisiert - - -

Einfach nicht mit "ja" oder "jo" melden, einfach nur nen "hallo" oder so, kein Namen, wenn man ned weiß wer dran ist.

.

Naja mich hat man als kind gelehrt das man sich mit zb, Max Müller melden soll oder Max Müller bei Meier , Wer Spricht ...:XD

und wenn zb eine Firma oder kleines Unterhemen o.ä. werden und sich mit Jo statt Nagelstudio Nagelmeier ...:)

Na was ich damit sagen will ist das jeder soeine Blacklist gebrauchen kann Privat wie Geschäft...

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Firma kenne ich auch nervige Werbeanrufer, die schreiben sich dann Namen vom Kollegen A auf, anderen Tag rufen die bei Kollegen B an, und behaupten dann Kollege A wollte dies und jenes.

Letztendlich wollen die dann einen Lizenzen, Mietwagen, Webseitenoptimierung, Druckertoner oder sonst was aufschwatzen. Und wollen immer direkt Namen haben vom Einkäufer oder der GF.

Daher finde ich es teils besser, sich mit Namen bedeckt zuhalten. Also mit Firmennamen melden sollte man schon wenn man in einer ist.

Wie auch immer, denke wird OT, möchtest wohl lieber konkrete Regeln ect. als irgendwelche Grundsatzgeschichten.

Dann denke ich über eine Whitelist nach die man wenn man eine neue nummer wählt als erstes mit einer Pin Bestätigen muss damit diese gelistet ist...
und die Pin habe dann nur ich :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.